Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 13. November 2003, 14:56

RTS "Realtimestrategy" v1.1a released!

Hi Snipers und alle anderen Leser.

Seit 2 Tagen ist die RTS Version 1.1a draussen!

Ihr findet alle Info`s und Download`s unter

http://www.bloodcore.info/rts

Zitat

RTS ist ein Mod /Addon für Operation-Flashpoint. Um den Mod spielen zu können, braucht man das Addon "Resistance" für Operation-Flashpoint.

RTS ist ähnlich wie "Command and Conquer" und andere RTS (Real Time Strategy) Spiele aufgebaut, aber mit der genialen Operation-Flashpoint Grafikengine.

Man startet mit etwas Geld, muss sich eine Base aufbauen (u.a. Panzer / Aircraft-Fabriken), Panzer / Helikopter / Flugzeuge bauen, Soldaten kaufen und die Fahrzeuge besetzen, und dann damit beginnen, Städte zu besetzten und zu halten. Durch die Städte bekommt man Geld um seine Truppe weiter ausbauen zu können. Auch beim Abschuss feindlicher Einheiten kommt man an Bonuspunkte und Geld.

Es gibt in RTS 2 Parteien, Ost / West, wie wir es alle von OFP her kennen. Von hier an, ist jedoch alles anders...

Pro Partei können bis zu 15 Mitspieler zusammen loslegen (falls der Server dies verkraftet). Pro Partei gibt es einen Leader, der die Base bauen muss. Ansonsten ist der Leader allen anderen gleichgestellt. Jeder ist sein eigener Chef, hat sein eigenes Geld, muss sich Panzer / Helis etc bauen, und kann bis zu 11 Soldaten befehligen.

Die so entstehenden Schlachten dauern wenn man auf Endsieg spielt meist mindestens 1.5 Stunden.

Ziel ist es, entweder alle Städte einzunehmen und / oder die feindliche Base zu vernichten.

RTS 3 lässt sich im Multiplayer spielen, folgende Spielarten werden unterstützt:

- Multiplayer: Spieler vs Spieler
- Multiplayer: Coop, Spieler gegen KI
- Singleplayer: Spieler gegen KI

Es gibt 4 verschiedene Arten von RTS: Addon-free, World War II, Vietnam und Modern

Addon-Free: normales RTS Spielprinzip aber ohne Addons, Downloadgrösse gerade mal 0.5 MB.

RTS3 WWII: Enthält Einheiten aus F4U Corsairs, P-51 Mustangs, und Panzer und andere Einheiten aus der Invasion 44 Mod und WWIIEC und anderer Addons. Spielbar als Alliierte oder Axis

RTS3 Vietnam: Enthält Einheiten aus dem SEB Nam Addon Pack. Spielbar als U.S. oder Vietkong / NVA.

RTS3 Modern Enthält tonnenweise Einheiten:
Fa-18 1.3, F-15e, BAS Littlebirds, RAH-66 Comanche, MI-28, Tonguska, M109-Adats, OV-10, M109 Artillery, 2s19 Howitzer, Mi2 Urn, Mig 23 und Mig 27 Flogger. Spielbar also West vs Ost

Erschlossene Inseln in RTS:
Everon - Modern
Malden - Modern
Kolgujev - Modern, Vietnam
Nogova - Modern
Ackropolis - Modern
Bears Lahta - Modern
Sarugao - Modern, Vietnam
Skye - World War II
Ia Drang Valley - Vietnam

Wir, d.H. unsere Community spielen wöchentlich 1-2 geplante RTS Session, damit wir auch immer mal wieder neue Leute in RTS einführen können.

Z.B zu diesen Terminen, für diese Woche

RTS Session, Donnerstag 13.11 - 19h

RTS Session, Sa 15.11 und So 16.11 20h

(Gastpostings sind möglich)

Natürlich Spielen wir auch immer wieder spontan, wenn ihr Zeit und Lust habt zu RTSen solltet ihr in unserem Irc Chat @quakenet #bloodcore vorbeischauen.....

Wir haben auch eine art RTS Session Newsletter Abo eingerichtet, so ist man über alle kommenden RTS Sessions Informiert

Bin gespannt auf euer Feedback. Falls ihr gedenkt euren Server damit auszurüsten, und Mitspieler sucht, stellt euren Server doch einfach mal in unserem Board vor, ihr werdet auf wunsch auch auf der RTS Page gelistet

CannonFodder

2

Dienstag, 18. November 2003, 14:46

Ich wills garnicht wissen und erst recht nicht verstehen!!!Mir reicht schon das rumgezippe und patchen von 1.4456 auf 1.9659

:dagegen: nicht mit mir:tock: :dagegen:

:ohne: :capito:

3

Donnerstag, 20. November 2003, 15:12

Extra für Spieler wie Dich, hab ich eine Modfolderinstallation hochgeladen.

Eine Zipdatei...

Ins OFP Verzeichnis entpacken & spielen, ohne das auch nur ein File in deinem Addonverzeichniss landet

Zu finden unter http://www.bloodcore.info/rts

cf

4

Donnerstag, 20. November 2003, 15:17

hört sich ja cool an!!! ich glaub das teste ich mal :)

{SF} J@GER

30.11.2002 12:28

Vorname: Martin

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 20. November 2003, 16:35

jo gleich mal saugen

6

Donnerstag, 20. November 2003, 16:46

sowat gabs doch schonmal :floet:

cooler nick cannonfodder
in der macht der dukelheit, steckt eine spur von daemlichkeit!

7

Donnerstag, 20. November 2003, 17:02

Da der Webspace schnell ist, hoffe ich das es einige von euch, oder auch einzelne, heut Abend mal reinschauen.

Hier findet ihr die IP`s, einfach vor 19h nochmal refreshen, kann sein das sich da noch was ändert.

http://www.bloodcore.info/forum/index.ph…y;threadid=4575

Wen nihr sicher Zeit habt, wärs schön wenn ihr kurz postet, nicht das wir auf einem zu kleinen Server landen ^^

cf

{SF} J@GER

30.11.2002 12:28

Vorname: Martin

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 20. November 2003, 17:28

haben 20 00 uhr training sonnst wäre ich gerne gekommen

9

Donnerstag, 20. November 2003, 18:16

Hei, wir könnten nächste woche ja mal Train in der Form von RTS anhalten :pro:

CF

10

Freitag, 21. November 2003, 22:35

Also ich war ma bei euch und hab nach dem RTS geschaut.
Da staunte ich nich schlecht das der ganze Krempel mit 180 MB zu Buche schlägt.
Also hab ich mir als ISDN-ler erst ma die ADDON-freie-Version gesaugt.

Und da geht`s schon los:

2 Fehlermeldungen wegen fehlender Addon`s :tock:

Desweiteren han ich das (Addon-freie) :P Teil ma getestet.
Das Prinzip vom Baumenü is ja bekannt aus diversen MP-Map`s.
Das mit dem KI-Bau war mir neu :D

Oki ich also am aufbauen meiner Base, die Infantrie hab ich zum "erobern" geschickt.

Nach 5 min. etwa kommen 2 UH-60 ?( (ich bin WEST), und aus diesen springen Speznaz ab, und die 2 Heli`s machen aus meiner Base
Kleinholz.
Ich denk an :schwoer: :schwoer: :schwoer:

Und jetzt das komische dabei:

Es gibt im Baumenü nen Gebäude für Flugmaschienen, das aber für sehr teures Geld in 2 Schritten aufgerüstet werden kann.

1.Stufe Normales Flugzeug
2.Stufe Mit Mg`s bewaffnete Helis
3.Stufe Schwer bewaffnete Helis

so nun meine Frage, wie soll das gehen ?( ?(

Ich noch auf der ersten Stufe, das Game geht eben erst 5 Min und die Russen schon auf der dritten :(

Also ich weiss nicht schon komisch das Ganze, und es gibt der gleichen noch mehr Beispiele.

Ich werd wohl darauf verzichten mir den Download von 180 MB auf die Backe zu schreiben.

:sorry: :sorry:

[WAVE]Der wandert bis zum Sankt-Nimmerleinstag :floet:[/WAVE]

11

Samstag, 22. November 2003, 00:03

Um den Anreiz zu erhöhen, ist die KI echt krass drauf.. Langweilig ist Dir so net so schnell...

Als einstieg ist Ki wohl net das wahre *g*

Es ist primär ein Multiplayer-Game, check it out :-)

cf

12

Samstag, 22. November 2003, 20:07

Die Ki iss mehr als krass drauf. :burger:

Ich hab mir die ma die Mühe gemacht mir das ganze genauer anzuschauen.

Dieses Arsenal an Skript`s iss erstaunlich ;)

Als ich dann ma geschaut hab (als Ossi) sind mir fast die Augen aus`m Kopf gefallen.

Die produzieren in einer derart irren Geschwindigkeit Tank`s, Hind`s das einem ganz schwindelig wird.

Die Russen-Ki baut vor allem wesendlich schneller als die West-KI.

Das mit den 2 UH-60 bei den Russen kapier ich trotzdem noch net.

Greez Grey

13

Montag, 24. November 2003, 02:53

Wann wäre denn mal für euch eine gute Zeit, um RTS im Multiplayer anzureissen?

Macht mal ein paar Terminvorschläge :stech

CF

14

Montag, 24. November 2003, 11:22

Ich will nicht für den Clan sprechen aber ich glaube das Grey der einzige ist dem das gefällt bzw. Interessiert :ugly:

15

Montag, 24. November 2003, 14:43

also mir gefällts schon nur bin ich zu langsam! währendessen greifen die meine base an und ich bin erst am einnehmen der ersten stadt *gg* also bitte ich würde gerne mal mit CannonFodder zocken!! melde dich mal ok? wennste icq hast hau mich mal an meine is 146747750!!!! :101: :101:

16

Montag, 24. November 2003, 14:58

Tja aber mein rechner läuft im moment erste Sahne.*naja ausser die üblichen kleinen dingens da*

So schauts aus

17

Montag, 24. November 2003, 16:27

Mich würde es schon interessieren, wenn ich nur etwas mehr Zeit hätte.

18

Montag, 24. November 2003, 17:46

Die Einladung richtet sich an alle Leser :-)

Donnerstag, 27.11 -- 20 Uhr

Gespielt wird OFP v1.94 Beta und RTS v1.1a Modern

RTS Info`s & Downloads
Alle RTS Varianten findet ihr hier als Modfolder Installation zum Downloaden, so braucht ihr nichts an eurer Config zu ändern!

Würd mich freuen ein paar von euch zu sehen!

Zur Anmeldung gehts hier lang: Anmeldung

@Fips4fun: Hab leider kein ICQ aber via Email @ treben@gmx.net oder via Forum http://www.bloodcore.info bin ich zu erreichen, würd mich freuen wenn Du auch Zeit hast :pro:

cf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CannonFodder« (24. November 2003, 17:47)

19

Dienstag, 25. November 2003, 05:52

Also ich hab mir jetzt ma die 180 MB gezogen um mir nen besseres Bild von der ganzen Sache zu machen.

Die Ladung an Addon`s is SUPER :fips:

Das mit der Modfoldergeschichte hat auch geklappt :look:

Jetzte kommt leider das ganz große Aber 8o

Wenn ich das Game entweder als Single oder MP spiele fängt das ganze nach ner Weile derart an zu ruckeln, das es nicht mehr spielbar ist :wall

Wiso weiss ich net, hab ne extra Verknüpfung erstellt usw...

Mein Rechner:
WINDOOF 98 SE
AMD XP 2000 +
Gforce 4 mx 440 64 MB DDR
512 MB DDR Speicher
Mainboard ASRock K7VT2 266Mhz (altbacken ich weiss aber das liebe Geld)

Also iss mein Rechner zu schwach ??? :nix :nix

20

Dienstag, 25. November 2003, 08:40

Es ist für PCs schon anspruchsvoll, aber Deine Kiste ist ok

Allerdings kannst Du es vergessen, selber ein Spiel zu hosten.

Für RTS muss der Server dedicated laufen, und einiges an Power haben, auch die Anforderung an die Anbindung des Servers sind hoch.

Selbst mit einem Athlon 3200+ kann man nicht lokal einen Server eröffnen, und auf demselben PC lagfrei spielen ;)

D.H. mann hat entweder einen 2t Rechner zum dedicated Hosten, oder man connected Public.

Insbesondere Karrillions Server (steht auch auf der Page) hat mit RTS keine Probleme, am besten Du daddelst am Donnerstag einfach mal mit

CF