Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 7. Januar 2004, 01:07

worth daddeling

Hi. Ich bin SHOWTIME und bin Zocker der ersten Stunde. Das bedeutet ich zockte schon Spy vs Spy aufn C64`er als ich noch vier war, ohne den Sinn zu kappieren (den ich bis heute nich` kappiere - trotzdem verzichte ich auf die Spielanleitung).
Da ich weiss: Die {SF}-/OFP-Community ist ein cooler Haufen mit Ahnung von guten Games, öffne ich diesen Thread, um eine Diskussions- und Demoplattform für PC-"Spiele" zu schaffen.

Je grösser der Markt wird, desto schwieriger wird es, gute Titel von Scheisse zu unterscheiden.

Daher ist jeder interessierte Zocker aufgefordert, seine All-Time- Favourites hier vorzustellen und die entsprechenden Links zu präsentieren, um sie der OFP-Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Ich mache mal den Anfang:

- OFP (mein erstes online-Game, mit dem grössten Adrenalin-Flash ever!)
- GTA-Reihe (eins der besten SP-Games, die ich kenne)
- Gothic 1&2 (Ich stehe absolut nicht auf RPG, aber das ist der Hammer - unzählige durchgemachte Nächte, ebenfalls best SP)
- HITMAN-Reihe (absolute Coolness! - ebenfalls perfekt für SP) besonders der 3., obwohl noch nicht gezockt, Teil macht aus mir einen kleinen :wichser: !
Hier der Link:
http://www.hitmancontracts.com/index_de.html#

{SF} Bhaal

Kolostomiebeutelmann des DOOM JAZZ

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. Januar 2004, 01:51

RE: worth daddeling

Zitat

Original von {SF} SHOWTIME
Je grösser der Markt wird, desto schwieriger wird es, gute Titel von Scheisse zu unterscheiden.
[/URL]

Falsch, da kaum ein Spiel es an Qualität, an die alten Schinken rannschafft.
Formerly known as Alpha Rosa

3

Mittwoch, 7. Januar 2004, 09:02

Also mein erstes PC-Spiel war der MS Flight Sim 5.0 (1995). Mittlerweile hatte ich schon eine ganze Reihe anderer Spiele auf meinem PC, wobei es sich fast ausschließlich um Flugsimulatoren handelte. Bemerkenswert finde ich dabei die Entwicklung seit 1995: Der MS Flight Sim 5.0 wurde noch auf 2 3.5-Disketten geliefert, während z.B. X-Plane (ein vergleichbarer Simulator, den ich 2003 gekauft hab) 5 CDs brauchte. :)

Die wichtigsten Spiele:

- OFP:
Das einzige Spiel, das ich jemanls gekauft habe, obwohl es kein Flugsim ist :) Bin über ein Flugsim-Forum zufällig darauf aufmerksam gemacht worden und hab es ausprobiert - es hat sich ausgezahlt! :)

- [URL=http://www.mobygames.com/game/sheet/gameId,5815/]Historyline 1914-1918[/URL]
Der einzige Nicht-Flugsim, der neben OFP für mich wichtig ist. Es ist ein altes Strategiespiel, das ich zufällig mal auf der CD einer Spielezeitschrift gratis in die Hände bekommen hab. Obwohl es recht einfach aufgebaut und von der Grafik her auf dem Stand von 1993 ist, spiele ich es sogar jetzt noch ab und zu ganz gerne.

Tja, und nun noch zu den wichtigsten Flugsims:

- Il2Sturmovik Forgotten Battles
Die einzige WWII-Flugsimulation, die mich je interessiert hat. Bin durch das selbe Forum drauf gestossen, wie bei OFP. Hat sich wieder ausgezahlt. :)

- X-Plane
Ein großartiger ziviler Flugsimulator - vielleicht die einzig wahre Konkurrenz zum MS Flight Sim. In diesem Sim ist fast die ganze Welt graphisch dargestellt - in meiner Heimatregion kann ich sogar halbwegs gut nach Sicht fliegen (vor allem wegen der gut dargestellten Berge und Seen)

- LOMAC - Lock on Modern air combat
Zweifellos der beste militärische Flugsim, der momentan auf dem Markt ist. Ich hab bisher nur das Vorgängerspiel (Flanker2) und die Demoversion, weil ich wenig Zeit und Geld habe, aber auf lange Sicht werde ich nicht auf die Vollversion verzichten. Die Graphik, das Flugmodell und alles andere ist einfach genial. Man braucht aber schon einen sehr guten PC, um es halbwegs gut spielen zu können (Die Mindestanforderungen, die auf der Homepage stehen sind lächerlich - damit läuft es bestenfalls als Diashow)

Das sind eigentlich alle Spiele, die zur Zeit auf meiner Festplatte sind und die ich auch verwende. Einige Heli-Simulationen und ältere Flugsims hab ich auch noch, aber die will ich jetzt nicht alle aufzählen. :)

4

Mittwoch, 7. Januar 2004, 10:10

Ich sach nur - STAR WARS

Meine ersten Games waren die X-WING Alliance Missions - Richtig gute Ballerei!!

Ist mal wieder ne gute Idee, den Shit zu installiern. Falls es überhaupt noch auf XP läuft.

:saufen:
Glück ist: Dumm sein und Arbeit haben :lachen:

{SF} J@GER

30.11.2002 12:28

Vorname: Martin

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 7. Januar 2004, 11:06

Neben OFP spiele ich noch ganz gerne die FIFA - Reihe ( habe alle Titel seit 1998 ) und den Fußballmanager. Das sind aber beide "Spezialspiele" ... FIFA spiele ich ausschließlich mit nem Kumpel und den Manager nutze ich nur bei Langerweile.

Autorennen locken mich sehr oft aus der Reserve und Hitman 2 war genial :)

7

Mittwoch, 7. Januar 2004, 11:22

Das erste PC-Spiel war glaub ich Fifa98 oder so, hab ich bis zum erbrechen gezockt. Nach einem Haufen Schund kam dann GTA2 raus und ich hab wieder bis zum erbrechen gezockt... :look:
Genial fand ich noch RTCW, da hab ich alleine die MP-Demo so viele Nächte durchgespielt, dass ich sie immernoch in und auswendig kann. Ein geniales Spiel.
Als dann OFP mit seiner etwas gewöhnungsbedürftigen Engine rauskam, hatte ich sofort das Interesse an anderen Spielen verloren. Seit dem spiel ich (fast) nichts anderes mehr. (nur mal ein kurzer nfs abstecher....)
Willst mit Stil die Straße rocken, nimm die Hose aus den Socken

{SF} ASTRA

30.09.2002 17:25

Vorname: Markus

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 7. Januar 2004, 12:23

Ich glaub' angefangen hab ich mit Dune (bis auf ein paar C64-Dinger. Hatte aber nie einen) dann Dune 2, die ganze C&C-Geschichte, Battlezone (mann, war das gut), Fifa ab 97, ein paar Flugsims (vor Allem Falcon 4.0), GP1u.2, Halflife, Projekt IGI und DeusX.

MP zum ersten Mal mit CS.
Seit ca. 2 Jahren aber nur noch ein Game auf der Pladde, weil bis jetzt nix auch nur annähernd nahe kommt ;)

P.S. Show, wann sehen wir Deinen Arsch denn endlich wieder auf dem Server oder willst Du uns nur noch mit Fremdgames vollsülzen ?

9

Mittwoch, 7. Januar 2004, 15:37

Hihi ok ich will auch mal...

OFP:R - ganz klar, ich glaub das könnte ihr gut nachvollziehen ;)

Gothic I+II/Add-on [ www.gothic2.de ] - das game is der hammer, beste Story die ich je in nem Game gesehen habe

Mechwarrior-Serie [ www.microsoft.com/games/mechwarrior4 ] - Kenne ich seit dem 2. Teil und finde es auch sehr interessant

Master of Orion 3 [ moo3.quicksilver.com ] - Fragt nicht wieso, ich mag es einfach

Jagged Alliance 2 [ www.ja.gamigo.de ] - Dieses Spiel sollte jeder mal gezockt haben und außerdem gehört es in jede gute Spielesammlung

Civilization III [ www.civ3.de ] - Bin halt ein kleiner eroberer...

So das hier sind mal meine Favoritien, ich könnte zwar noch einige andere nennen aber ich finde die wichtigsten habe ich genannt. :look:
Gott lenkt, Der Mensch denkt, Der Saarländer schwenkt
Nobel Nöbbie, ein Name wird zum Argument.

Nöbbie obsiegt ...

TBH 2002-09-20 MSD 2007-04-24 FCOPZ 2008-01-24 SF 2010-02-12

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[TBH] Nobel Nöbbie« (7. Januar 2004, 15:38)

{SF} Onyx

Da Shit Fucking Grandmasda

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 7. Januar 2004, 16:36

Ich zocke seit 1991 mit eigenem Gerät und seit 1987 bei kumpels habe so um die 60 - 70 Orginalspiele und einen haufen Sicherheitskopien. Bis auf Sportgames (auser NFS alle teile) Zocke ich eigentlich fast alles, mal dies mal das mal jenes. Es gibt für mich auch keinen wirklichen Favoriten, da ich mir gezielt spiele kaufe die mich sowieso fesseln vieleicht bin ich aber auch nur leicht zu begeistern ;). Einziger Dauerbrenner ist bei mir "OFP" auch wenn ab und an das ein oder andere Juwel aus der Versenkung auftaucht um mir die ein oder andere Stunde vorm Rechner zu versüßen.

"Dreckig, feige und gemein , ja so muss ein Onyx sein"

Anweisung von GANZ OBEN: Sind alle Schnaps
Vorräte bis auf 1ml geschrumpft heist das Zauberwort Cocktail !!!

11

Mittwoch, 7. Januar 2004, 17:20

Angefangen habe ich wie die meisten mit c64 games weiß schon garnicht mehr was ich da alles gezockt habe ist schon so lange her! Dann kamen die amiga zeiten wo mwin absolutes lieblings spiel north and south war war irgent wie cool! hab mir das speil vor kurzem für den pc geholt war voll der rein fall naja was will man für 3€ erwarten! Zur zeit sind meine favorieten OFP,Spell Force,FAR STRICKE,Herr der Ringe, habe zwar auch die hitman reihe Jagged allianz 1 & 2 und die mechworrier serie habe die aber schon so oft durch gezockt das ich sie leid bin sie auch nur noch an zu schauen!

12

Mittwoch, 7. Januar 2004, 17:42

:lam:
ausser Ofp giebt es für mich nur Counterstrike und Wipeout auf ps
<<klick!
Suchmaschinenoptimierung München
fuck USA
Jäger & Sammler >>> Langschläfer & Gammler:rasta: :schlaf:

{SF} Ledernacken

Des Königs Scherge

Vorname: Mathias

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 7. Januar 2004, 17:55

1. OFP
2. Pirates(amiga) & herscher der karibik(pc)
3. mechwarrior
4. aoe1 & 2
5. hitman 1&2
6. swat 3
7. ut

nicht unbedingt in reihenfolge, aber das sind alles sahnestücke
-=semper sitiens=- -=semper sitiens=-
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin, doch ohne Alk und ohne Rauch stirbt die and're Hälfte auch

14

Donnerstag, 15. Januar 2004, 03:14

Na dann sach ich auch ma was dazu

1. OFP-R ganz klar
2. Ghost Recon
3. GTA 3
4. IL-Stormvoik
5. div. Flugsims (Kampfjets only)
6 Silent Hunter 2
7. div Aufbau und Strategie-Games

so in etwa

*man gönnt sich ja sonst nix*

[WAVE]Der wandert bis zum Sankt-Nimmerleinstag :floet:[/WAVE]

Kev

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 15. Januar 2004, 08:55

OFp, cs obwohl ich cs schon seid bestimmt 2 monate net mehr drauf hab, ich lege mich nicht bei games fest! ich zock immer das aktuellste,momentan zock ich yager, was geilses gameplay und ne geile steuerung hat. naja story mässig bsichen schwach... aber naja gutes arcade game! Ansonsten C&C Alle Teile gespielt.
2 Minuten habta! genau 2!!!!!! Minuten!