Sie sind nicht angemeldet.

Ssw

1

Montag, 19. Januar 2004, 00:52

Ssw

Was haltet ihr von SSW?

Insgesamt 17 Stimmen

35%

Was soll der Scheiss? Es gibt nur OFP und sonst nix! (6)

6%

Geeil! Ich lösche OFP sobald es raus ist! (1)

0%

{SF}4Ever! Wenn das Teil gut wird dann sind wir auch dabei!

35%

{SF}4Ever! Aber ich warte lieber auf OFP2 (6)

18%

OFP,SSW,OFP2 - egal, hauptsache fett Aktschn! (3)

41%

Sieht auf jeden Fall interessant aus. Warten wirs ab und behalten es im Auge. (7)

Freunde,
ich habe fast Angst es anzusprechen, darum hole ich weiter aus:
Ich zähle mich zu den grössten OFP-Fans, wie ihr garantiert auch. Den OFP2-Release erwarte ich wie seinerzeit die erste sexuelle Erfahrung. Der Vergleich ist auch in dem Sinn passend, als dass ich auf diese Erfahrung länger warten musste als ich dachte.
Trotzdem halte ich die Augen offen nach Produkten, die es mit OFP aufnehmen können. Bis jetzt kam nichts nur annähernd an unser Lieblingsgame ran.

Vor kurzem bin ich im Stammtisch-Thread durch Georg auf Söldner: Secret Wars gestossen. Ich wurde neugierig und informierte mich darüber. Ich muss sagen: Das alles hört sich recht vielversprechend an.

Riesige Landschaften (3500x6500Km), "Iron Sights" (Waffensicht), realistische Waffen, ne menge Fahr- und Fluggeräte und ein Editor sollen das Game auszeichnen. Ne nette Grafik hat es auch. Vor allem die Bodenbeschaffenheit gefällt mir.
Das Ding soll eine Mischung aus BF und OFP werden, wobei der Realismus nicht zu kurz kommt. Release-Termin ist dieses Frühjahr.
Ich persönlich stehe dem Teil verhalten optimistisch gegenüber.

Wird man dadurch zum Fremdgänger? - Warum? Man kann doch auch Spass mit mehreren Frauen (gleichzeitig oder hintereinander?) haben...

Hier noch zwei Info-Links:
HP
Alles Wissenswerte

PS: Bei der Umfrage habt ihr zwei Stimmen.
»{SF} SHOWTIME« hat folgendes Bild angehängt:
  • images[5].jpg

2

Montag, 19. Januar 2004, 01:01

Nettes Teil, oder?

3

Montag, 19. Januar 2004, 01:27

Eigentlich kann ich mich selber quoten ...

Ich habe eine pre-release - Version von Söldner gespielt und war nicht sehr begeistert. Das Spiel war schon fertig, bevor jemand was sagen will: Es wird lediglich noch an nicht spielrelevanten Dingen gearbeitet.

- Wenn die Panzerfaust geschultert und abgefeuert wird, lässt er sie in Ausgangsstellung und lädt während dessen nach - ohne Abzusetzen

- Es ist möglich trotz vollem Lauf einigermaßen sicher zu treffen. Also unrealistisches Rushing á la Counter-Strike

- Die vielgelobten Schadensmodelle der Häuser sehen leider etwas zweifelhaft aus. Wenn man ein haus zerstört hat, weiß man wie es beim nächsten aussieht.

Fakt ist: Das Spiel hat gute Rahmenwerte, aber genau wie bei Battlefield wird sich auch hier der Hype schnell legen, da der Begriff Realismus bei solchen Spielen eine entscheidende Rolle spielt. Schließlich will ich ja nicht nur ewig viel Land haben, sondern das auch realitätsnah nutzen.

/edit
Release ist in 23 Tagen ...

{SF} J@GER

30.11.2002 12:28

Vorname: Martin

• Nachricht senden

4

Montag, 19. Januar 2004, 06:46

naja nen demo zum anzocken wäre nett, dann kann mann mehr dazu sagen .

5

Montag, 19. Januar 2004, 07:12

Also für mich sieht das Spiel schon sehr sehr action-lastig aus. Das Szenario, das auf der Homepage auf der Übersicht beschrieben ist, klingt völlig unrealistisch und weltfremd. Die Soldaten sehen auf den meisten Bildern aus, wie aus einem schlechten Actionfilm. Die Auswahl der Waffen, Fahrzeuge, Hubschrauber und Flugzeuge deutet auch stark auf ein unrealistisches Actionspiel hin (sehr viel Ausrüstung, die momentan noch gar nicht verwendet wird bzw. die zum Teil voraussichtlich nie verwendet wird - z.B. Yak-141). Es macht irgendwie so den Eindruck, dass in erster Linie Waffen ausgewählt wurden, die entweder besondere, auf ahnungslose Kiddies spektakulär wirkende Eigenschaften haben (z.B. Senkrechtstarter), oder besonders futuristisch aussehen.

Für mich kann es daher ziemlich sicher keine Alternative zu OFP werden.

edit: Je länger ich mir die Homepage und vor allem das Forum ansehe, desto mehr haarstreubende Details finde ich. Die Su-37 hat ja ein völlig falsches 3D-Modell (das einer Su-32). Da frage ich mich schon, wie es sein kann, dass so ein Fehler absolut niemandem im Entwicklungsteam auffällt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »{SF} placebo« (19. Januar 2004, 07:40)

6

Montag, 19. Januar 2004, 08:32

Ich muss ja sagen, dass ich durch ofp praktisch eine allergie gegen unrealistische spiele bekommen habe...
Mal schaun, ob ich es mir trotzdem hole, aber wenn, dann nur für nebanher und nicht als alternative. Wenn OFP 2 rauskommt, hat es eh keine chance mehr.
Die Grafik finde ich übrigens nicht soo dolle, vorallem die Fahrzeuge sehen gegenüber den Einheiten von guten OFP-Mos einfach nicht gut aus. :astra:
Willst mit Stil die Straße rocken, nimm die Hose aus den Socken

7

Montag, 19. Januar 2004, 11:22

:offt: Eine Sache noch zum Realismus:
In einem OFP2-Wunschlisten-Forum gibt es Leute, die tatsächlich verlangen, dass der Spieler zur Nahrungsaufnahme gezwungen wird. Dadurch soll seine Kondition wiederhergestellt werden. Lol. Was noch? Soll man danach noch seine Notdurft verrichten, um besser zu zielen?

Einen Random-Bullet-Impact (inkl. Austrittswunde) a la Hitman1 würde ich hingegen als sehr sinnvoll erachten. So wüsste man immer genau, wo man getroffen wurde.
  • images[1].jpg

8

Montag, 19. Januar 2004, 15:03

SSW: Nicht alles was glänzt ist Gold...

9

Montag, 19. Januar 2004, 18:23

:wichser:
<<klick!
Suchmaschinenoptimierung München
fuck USA
Jäger & Sammler >>> Langschläfer & Gammler:rasta: :schlaf:

10

Freitag, 23. Januar 2004, 14:44

Also ich und meine schwulen TBH Freunde sind auch schon ganz heiß auf Söldner.. zwar weiß keiner so genau wie das Spiel jetzt werden wird, aber fast keiner hält die Zeit bis zum Release aus ;).
Alles das, was ich bis jetzt gehört habe, sprechen für das Game. Ich werde mir es auf jeden Fall gründlich zur Genüge führen und danach entscheiden ob ich bei OFP weiter dabei bin, oder auf SSW umsteige.
Zwar würde ich es traurig finden, wenn ich die OFP Community dann verlasse, aber es wird nun auch mal Zeit für was neues.

Einfach mal Abwarten... alles kommt mit seiner Zeit. :capito:
Gott lenkt, Der Mensch denkt, Der Saarländer schwenkt
Nobel Nöbbie, ein Name wird zum Argument.

Nöbbie obsiegt ...

TBH 2002-09-20 MSD 2007-04-24 FCOPZ 2008-01-24 SF 2010-02-12

11

Freitag, 23. Januar 2004, 15:05

H&K OICW

Also wenn das mal nicht die übelste Waffe im Game sein wird...

12

Donnerstag, 29. Januar 2004, 11:16

Neue Screenshots

Hab mir n paar Trailer angeschaut. Und ich muss sagen: So schlecht finde ich die Grafik echt nicht.

Ich habe gelesen, dass Sniper irgendwie unsichtbar werden sobald sie sich hinlegen. Wäre echt fies und irgendwie blöd (Camping). Nemesis, weisst du da mehr?
Jedenfalls sollen Tanks Wärme-Sicht haben, was das Campen sicher erschwert.

Also die MP-Demo sollte auf jeden Fall ihre Chance von uns bekommen, wenn sie raus ist.

Zitat

Original von {SF} placebo
Die Soldaten sehen auf den meisten Bildern aus, wie aus einem schlechten Actionfilm.

@Placebo: Naja, wenn du dir die OFP-Skins einiger hier anschaust, dann könnten sie teilw. auch aus einem Horror-, SciFI- oder Actionfilm kommen. :D
Aber ist doch völlig OK. Kann doch jeder selbst entscheiden.
Bei einem MP-Game geht es mir weniger um eine realistische Hintergrundstory sondern vielmehr um Fun und Abwechslung.
Ausserdem ist das Einzige, was mich bei OFP etwas nervt, dass ich im MP entweder als Ami oder als Ruski zocken muss (Bin kein grosser Fan von beiden). Hoffentlich wird das in OFP2 anders geregelt.

PS: Für eure homo-erotischen Gelüste ist auch was dabei (siehe unten).

@Terri: Leichenschänden wird in verschiedenen Variationen angeblich auch möglich sein ;)
  • images[3].jpg

{SF} J@GER

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 11. März 2004, 11:17

{SF} Onyx

Da Shit Fucking Grandmasda

• Nachricht senden

14

Montag, 22. März 2004, 20:09

"Dreckig, feige und gemein , ja so muss ein Onyx sein"

Anweisung von GANZ OBEN: Sind alle Schnaps
Vorräte bis auf 1ml geschrumpft heist das Zauberwort Cocktail !!!

15

Montag, 22. März 2004, 22:31

Ich will eine !!!
  • x-wars.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »{SF} SHOWTIME« (9. April 2005, 13:56)

{SF} J@GER

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 7. April 2004, 00:04

{SF} J@GER

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 7. April 2004, 01:27