Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 17. März 2004, 22:38

Kopftuchverbot?

Kopftuchverbot in der EU?

Insgesamt 13 Stimmen

8%

EU-Mitglieder entscheiden souverän. (1)

69%

Einheitlich: JA. (9)

31%

Einheitlich: NEIN. (4)

Wie ist Ihre Einstellung?

2

Mittwoch, 17. März 2004, 22:42

also fals die Person soo schlimm aus sieht tuts ne Aldi tüte mit zwei oder drei schlitzen auch

:floet:

3

Donnerstag, 18. März 2004, 02:43

he alter wiso Kopftuch was gegen rapper oder was!?
<<klick!
Suchmaschinenoptimierung München
fuck USA
Jäger & Sammler >>> Langschläfer & Gammler:rasta: :schlaf:

4

Donnerstag, 18. März 2004, 16:48

Ich finde es soltte jedem selbst überlassen sein was er für eine Kopfbedeckung trägt!!!
Zwei Wölfe kämpfen im Inneren eines Mannes. Der eine wird Liebe, der andere wird Hass genannt. Der, den du am meisten nährst gewinnt.
:xenos: :rasta: :spam:

5

Donnerstag, 18. März 2004, 16:50

Jo mir is dit och Ladde. Hauptsache im Bett ist es dann wech hehe

6

Donnerstag, 18. März 2004, 16:57

Es geht ja nicht um ein generelles Verbot des Kopftuches, sondern nur um ein verbot in öffentlichen Ämtern, vorallem Schulen. Und da ein Kopftuch in meinen Augen ein religiöses Symbol ist, bin ich für ein Verbot. Ich würde mich aber gleichermaßen beschweren, wenn ein Kreuz über der Tafel hinge!

btw: Selbst in der Türkei dürfen Lehrer im Unterricht kein Kopftuch tragen...
Willst mit Stil die Straße rocken, nimm die Hose aus den Socken

{SF} Onyx

Da Shit Fucking Grandmasda

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 18. März 2004, 17:15

btw: Selbst in der Türkei dürfen Lehrer im Unterricht kein Kopftuch tragen...

na also

"Dreckig, feige und gemein , ja so muss ein Onyx sein"

Anweisung von GANZ OBEN: Sind alle Schnaps
Vorräte bis auf 1ml geschrumpft heist das Zauberwort Cocktail !!!

8

Freitag, 19. März 2004, 00:55

also ich kann mich erinnern das in meinem klassenzimmer ein kreuz hing und geschadet hat es keinem weder den kleinen türken noch den jugos in meiner klasse.
Wir sind hier in deutschland unsere kinder werden mit dem christlichen glauben erzogen und sollen auch dementsprechend in der schule moralische christliche werte vermittelt bekommen.

-wenn irgendjemand ein prob damit hatt soll er seine kinder doch auf ne privatschule schicken wo es lernt wie man seine frau unterdrückt oder im fall eines mädchens halt koptuchbinden und kochen und die schnauze halten :ohne:
<<klick!
fuck USA

9

Freitag, 19. März 2004, 07:56

Also ich bin sowohl gegen Kopftücher (wenn sie durch den Glauben aufgezwungen werden), als auch gegen Kreuze, den Davidsstern oder sonstige religiöse Symbole in öffentlichen Einrichtungen.

Ich bin für eine klare Trennung zwischen Kirche und Staat und dazu gehört für mich auch, dass in Schulen und öffentlichen Ämtern keine religiöse Richtung vertreten wird.

10

Freitag, 19. März 2004, 13:02

Also, wenn ich meinen Schülern verbiete, im Unterricht Kappen zu tragen, muss ich ihnen theoretisch ja auch verbieten, Kopftücher zu tragen. Beides ist eine Frage des Respekts.
Ansonsten gehe ich mit P4TR4SCH vollkommen konform...
Ein Zeichen der Unterdrückung sollte man nicht zur Schau stellen.
Gegen ein Jesus-Kreuz in der Schule bin ich allerdings auch, da das
Christentum in der Vergangenheit seinen böswilligen Charakter oft genug gezeigt hat. Es wird Zeit für eine moslimische Reformation. :astra:
If you see x-cite, it's allready too late.

{SF} Ledernacken

Des Königs Scherge

Vorname: Mathias

• Nachricht senden

11

Freitag, 19. März 2004, 13:13

Zitat

Original von x-cite
... Es wird Zeit für eine moslimische Reformation. :astra:

1. es heisst entweder "moslemisch oder muslimisch", welches schweinerl hättens denn gern?

2.wirds nicht, wär ja noch schöner

3.ich persönlich bin wie placebo für eine klare trennung von staat und kirche
wäre es nicht so, könnte und würde der staat ewig die gängeln, die nicht der konformen religion angehören
es sollte jedem selbst überlassen werden wo und wie er erfüllung findet

ich persnlich halte von keiner religion etwas, annähernd jede religion hat einzeln für sich mehr leid unter der weltbevölkerung hervorgerufen als alle noch so grausamen und unterdrückenden herrscher es jemals schaffen werden
-=semper sitiens=- -=semper sitiens=-
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin, doch ohne Alk und ohne Rauch stirbt die and're Hälfte auch

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »{SF} Ledernacken« (19. März 2004, 13:17)

12

Freitag, 19. März 2004, 13:19

Ja, sollte muslimisch heißen. Danke :schem:
If you see x-cite, it's allready too late.

{SF} Ledernacken

Des Königs Scherge

Vorname: Mathias

• Nachricht senden

13

Freitag, 19. März 2004, 13:21

is doch kein problem, da gibbet echt schlimmeres

sehe ich so oft falsch in ähnlichen disskussionen und es musste dochmal gesagt werden, ich konnte an dieser stelle nicht anders
-=semper sitiens=- -=semper sitiens=-
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin, doch ohne Alk und ohne Rauch stirbt die and're Hälfte auch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »{SF} Ledernacken« (19. März 2004, 13:23)

14

Freitag, 19. März 2004, 17:17

naja nachdem im fall einer schule der Staat eine wichtige Funktion in der Erziehung und Wertevermittlung unserer Kinder und Jugend bildet,
finde ich es ganz gut das einem westliche und damit christliche werte vermittelt werden.
es geht hier nochnichtmal hauptsächlich um die Religion Kreuz hin Kreuz her es geht um die menschlichen Wertvorstellungen.
gerade in den ersten Klasseen meine ich irgendwann kommt sowieso der Zeitpunkt wo man anfängt das dasein und das handeln der Institution Kirche hinterfragt und wenn man nicht will kann man auch als christ in Ethik Unterricht gehen .
Ich finde es eh traurig das schon vor 10 jahren als ich noch in der Schule wa, kein oder wenig wert, auf Vermittlung der Bayerischen Kultur gelegt wurde.
so wurde uns in münchen doch schon im Kindergarten das bissl dialekt das man von zuhause mitbekam von irgendwelchen Preissen ausgetrieben -hochdeutsch :badfinger:

ich selbst bin ab der 8en klasse in den ethik unterricht gegangen und hatte mit kirche nicht viel am hut aber wenn ich es mir überlegemeine kinder, falls ich mal welhe haben sollte,sollen in der schule nach guten moralischen grundsätzen erzogen werden und dazu eignet sich das christentum nunmal bissl besser.
<<klick!
fuck USA

15

Freitag, 19. März 2004, 17:26

Ich würde diese "westlichen Werte" nicht unbedingt mit dem Christentum in Verbindung bringen. Man kann sie auch völlig unabhängig von irgendeiner Religion vermitteln.

Ethik-Unterricht halte ich für sehr wichtig, der sollte gefördert werden - aber nicht in Form von Religionsunterricht, sondern unabhängig davon.

16

Freitag, 19. März 2004, 18:08

das ist schon richtig placebo. die werte muß man nicht in einem religionsunterricht vermitteln. trotzdem sollten wir nicht die wurzeln vergessen. unsere kultur ist nun mal sehr stark vom christlichen glauben geprägt.

das mit dem kopftuch ist mir eigentlich eher egal. ich halte es für falsch hier eine regelung für alle zu schaffen. das hat ja schon bald die ausmasse einer hexenjagt was da läuft wenn es mit arabischem muslemischem kulturkreis zu tun hat. das ist auch nicht richtig. regelungen zum einzelfall finde ich besser. naja nur meine kleine unbedeutende meinung.

17

Freitag, 19. März 2004, 21:59

jo ich denke auch das man da unterschiede machen muss zb zwischen schülern und lehrern usw
aber so ist das halt in deutschland da muss alles geregelt werden per gesetz. :twak
<<klick!
fuck USA