naja nachdem im fall einer schule der Staat eine wichtige Funktion in der Erziehung und Wertevermittlung unserer Kinder und Jugend bildet,
finde ich es ganz gut das einem westliche und damit christliche werte vermittelt werden.
es geht hier nochnichtmal hauptsächlich um die Religion Kreuz hin Kreuz her es geht um die menschlichen Wertvorstellungen.
gerade in den ersten Klasseen meine ich irgendwann kommt sowieso der Zeitpunkt wo man anfängt das dasein und das handeln der Institution Kirche hinterfragt und wenn man nicht will kann man auch als christ in Ethik Unterricht gehen .
Ich finde es eh traurig das schon vor 10 jahren als ich noch in der Schule wa, kein oder wenig wert, auf Vermittlung der Bayerischen Kultur gelegt wurde.
so wurde uns in münchen doch schon im Kindergarten das bissl dialekt das man von zuhause mitbekam von irgendwelchen Preissen ausgetrieben -hochdeutsch
ich selbst bin ab der 8en klasse in den ethik unterricht gegangen und hatte mit kirche nicht viel am hut aber wenn ich es mir überlegemeine kinder, falls ich mal welhe haben sollte,sollen in der schule nach guten moralischen grundsätzen erzogen werden und dazu eignet sich das christentum nunmal bissl besser.