2003: Es fing alles damit an das mein Bruder (Killer) anfing Ofp zu spielen. Wir hatten uns das Spiel zwar schon 2001 gekauft aber es lief nicht so richtig. Als wir dann Weihnachten 2002 einen guten PC bekamen, ging es halt . Ich interessierte mich jedoch nicht dafür und kam durch die PC AG in meiner Schule auf den Chat Knuddels , hey damals war ich noch 11 da ist so was normal

. Da wir aber noch einen Familien PC hatten konnte ich nicht drum rum und sah mir immer mal wieder an wie er spielte. Da wir damals noch ein 56k Modem hatten konnte jeder nur 1h in 2 Tagen in der Woche ins I-net. Natürlich wartete ich immer ungedültig. Das alles ging dann ungefähr ein halbes Jahr so.
2003: Irgendwie hat es mein Bruder geschafft in einen Clan zu kommen der sich [DEK] nannte. Ich war Aufeinmahl an diesem Spiel interessiert und spielte es ab und zu mal. Aber mein Hauptaufenthaltsort war immer noch Knuddels. Später als ich den Singleplayer teils durchhatte kam ich mal auf die gloreische Idee mal auf „Mehrspieler“ zu klicken. Anfangs bat ich meinen Bruder das er mir dabei hilft wie das ganze funzt, connecten etc. Da wir zu dieser Zeit wie schon gesagt 56k Modem hatten, war es nicht viel mit Spielen und dann noch 2h pro Woche im I-net. Von dieser 1h am Tag verbrachte ich 50min damit mit den Admins zu diskutieren und 10min damit einen Server zu finden. Ich wusste, wenn das so weitergeht wird das nie was. Doch dann kam was, was ich nie gedacht hätte, ich habe es geschafft auf einer Battlefield mitzuspielen, dort machte ich Bekanntschaft mit [-HW-] Broken. Wir beide hatten eine menge Spaß. Plötzlich fragte er mich ob ich nicht Lust hätte bei den HW mit einzutreten, der Clan war neu und voller Erwartungen. Da ich damals noch keins Icq und MSN hatte, gab ich Broken meine E-Mail Adresse. Wir schrieben jeden Tag, doch irgendwann hab ich keine Nachricht von ihm bekommen.
Nach einer Zeit hatte ich echt keine Lust mehr auf MP da ich andauernd gekickt wurde. So fing ich mit dem Editor an. Meine ersten Missionen waren grob 20 Einheiten auf die und 20 dahin und los. Natürlich entwickelte sich später daraus mehr, an dieser Stelle danke an Mr.Murray das er diese wundervolle Idee hatte eine Editoranleitung zu schreibenJ.
Ich verbrachte Stunden an dem PC um Befehle zu lernen. Ich baute immer mehr kleinere Maps und irgendwann hab ich alles zusammengeworfen und schwubst war die erste „gute“ Map da.
Irgendwann jedoch wollte ich mich wieder mit dem Multiplayer befassen. Ich habe dann von Killer gehört das Leises DEK verlassen hat. Irgendwie war ich davon angetan und beschloss mich mal mit ihm zu unterhalten. Der Junge war ganz nett und wir unterhielten uns 2h in meinem Onlineleben. Wir überlegten uns ob wir nicht auch einen Clan gründen wollen. Wir stellten es uns natürlich nicht einfach vor aber auch nicht zu schwer. 2 Tage später war es soweit -=[=E.S.E=]=- würde gegründet (European Strike Eagles). Schon nach ein paar Tagen lernten wir Jochen kennen, dieser ist bei SGE ausgetreten. Da waren es schon 3, Leises der eigentliche Leader, Jochen hatte zum Glück ein bisschen Ahnung von Homepages bauen, tja und ich damals noch Black Zero der nur 2 mal die Woche online kam. Nach und nach kamen dann die ersten Member das waren Capo, Implantat und Nanotech. Wir 6 spielten einfach so vor uns hin und hatten dabei sogar eine Menge Spaß, vor allem haben es uns die CTF Maps gefallen, so zockten wir Tag für Tag Lamentine, Chapoi, Hexe etc.! Zu dieser Zeit bekam ich wieder Lust aufs Mapping. Damals habe ich nur Maps für den Einzelspieler erstellt. Aber ich hatte Lust mal was für den MP zu erstellen. Als ich dann die 1. Deathmatch so gut wie fertig hatte, fiel mir auf das der Respawn fehlt. Damals kannte keiner aus unserem Clan einen der das wüsste nun war ich am Ende. Ich fummelte und fummelte, suchte und suchte und fand nach ca. 1 Monat den Befehl. Meine 1. Deathmatch war geboren.
Grad wo es anfing lustig zu werden, war unser PC im Eimer 1Monat fasten stand an. Als ich nach diesem Monat endlich mal wieder zu Ofp kam, sah ich das wir 2 neue Member hatten und eine neue gut aussehende Homepage. Leises hat zu [GSC] Hackspider ein gutes Verhältnis aufgebaut. Hacki zeigte Leises wie man mit PHP Kit umgeht, er hat uns sogar einen Webserver bestellt und eingerichtet.
Die beiden neuen Member hießen Pungator und Spraydose, Spray hielt es nicht lange bei uns und verließ den Clan bereits nach 1Woche wieder. Mit Pungator hingegen, hatten wir ein goldenes Tor geschossen. Er hatte zwar kein Mic, war aber ein guter Spieler und zudem auch noch nett.
2004:
Nun konnte es losgehen im Januar gingen mein Bruder und ich mit DSL 768kbits online. Das große Zeitalter von ESE, wir machten nun ein regelmäßiges Training und traten schließlich in die CTF Liga TNT ein. GGX Zerberus machte uns darauf aufmerksam. Alles lief 2Monate gut und schön wir konnten schließlich den 5.Platz in der TNT Liga erreichen. Doch dann kam ein Tief, Implantat bekam ein Angebot von FS den Fighting Spirit. Er sah dies als seine große Chance und wechselte. Nach und nach verloren einige die Lust am OFP gezocke und Leises bekam mit Jochen Streit. Ich merkte das mein 1. Clan zusammenbricht. Irgendwann ist beim Training auch mir der Kragen geplatzt, ich war so wütend das ich einfach nur noch gesagt habe das ich gehe. Jochen war zur Zeit des Austritts bei mir zu Besuch, so kam es dazu das wir beide austraten. Das war das Ende von ESE.
Alle verschwanden außer Leises der zu GBA ging, Jochen der sich Diego nannte, Pungator und Ich.
Mein Bruder war zu dieser Zeit bei [-HW-] genauer gesagt bei den [-HW-F-]. Sein Clan DEK ging auch unter. Ich spielte ab und zu mit [-HW-] und erkannte sofort das es der Clan ist, wo ich immer sein wollte. Ein Familiäres Verhältnis und ein Super Spielspaß. Schließlich trat ich zusammen mit Pungator bei den HW F´s ein. Diego hat sich eine Zeitlang aus dem Ofp leben verabschiedet. Doch einige Zeit später kam auch er zu HW, leider wurde er durch einen dummen Menschlichen Fehler von ihm aus dem Clan gekickt. Pungi und Ich lernten wie man auf den ESL Maps spielt. Wir kannten bisher nur die CTF´s. Das allerste Train für uns war Everon War, wir waren begeistert von der Spielweise das führte dazu das wir immer fleißig am Training teilnahmen, und so worden wir besser und besser. An einem Training sah ich TigraV12 im Tank, ich war von diesem Burschen angetan und wollte genauso werde wie er. Ich setzte mich in einen Panzer und Bumm....der nächste und wieder machte es Bumm. Das konnte so nicht weiter gehen und habe immer wieder im Editor eine kleine Trainingskarte gebastelt. Aufeinmahl bemerkte ich das man sogar mit dem Rohr zoomen kann, ein großer Schritt in meiner Tankerlehre. Ich fragte Tigra ob er mir nicht ein paar Tipps geben könne. Leider hatte er später nicht mehr soviel Zeit und ich musste alleine sehen wie ich voran komme.
Als ich dann ca. 1Monat bei HW war durfte ich ab und zu auch mal beim Training einen Panzer benutzen. Natürlich mit einem eher geringen Erfolg. Doch Marco war so gnädig und ließ mich immer wieder in einen Tank um sinnlos zu verrecken, er sah meinen andauernden Fortschritt. Schließlich bekam ich sogar eine Panzer XML, nun durfte auch ich offiziell in der ESL und in den War’s Panzerfahren.
Mein bis dahin größter Erfolg im Panzer:
Es war auf einer Frontline, Revan und ich waren auf der Ostseite im T80. Bereits als wir vorfuhren geriet Revan unter schweren Beschuss. Er musste sich zurückziehen und sich Rep. Da ich merkte das unsere Frontlinie immer kleiner wurde habe ich mich auch etwas zurückgezogen (beste Entscheidung wie sich später raustellte). Als ich dann schließlich meine neue Posi eingenommen hatte aber trotzdem noch gut wirken konnte fing ich an. Einer nach dem anderen Verreckte auf der Westseite. So konnte unsere Infanterie weiter vorrücken. Revan hat im Laufe des Gefechtes ins Gras gebissen. Plötzlich pumpte mein Herz ich hatte eine Aufschaltung „Panzer [-HW-] TigraV12“. Ohne groß nachzudenken verpasste ich ihm eine Sabot. Todesengel der zufällig in der nähe des M1 stand sagte nur „Sauber Black, der hat getroffen“. Tigra schoss zurück und traf mich voller Wucht. Ich dachte das sich Tigra zurückzieht aber meine Sabot hat ihn nicht abgeschreckt. Nun war konnte ich wieder schießen, meine Sabot ging voll aufs Rohr. „Tigra´s Rohr ist platt“ sagte Engel. Tigra zog sich zurück aber ich hatte eine zugute Posi ich konnte ihn die ganze Zeit aufschalten. Letzte und dritte Sabot, die gesessen hat, mein Gesicht war voller Freude. Es kam die schönste Meldung.
[-HW-] TigraV12 wurde von [-HW-F-] Cpt.Black getötet.
Als Tigra schließlich mit seinem 2. Tank nach vorne kam, stand unsere Inf schon bereit und zerschrotete ihn. Nun waren die Reihen frei, so haben wir diese Runde auch noch gewonnen.
Später wurde ich Co-Leader bei den Hamburg – Worms - Fun, diese Stellung hatte ich nicht lange den ich wechselte mit Pungator auf Grund guter Leistungen in den HW auf. Ich wurde von Critical Bob abgelöst, mit ihm habe ich auch einige Trainmaps gebastelt. Da ich schon länger nichts mehr mit dem Editor zutun hatte, überließ ich ihm die Scriptarbeit, doch einiges wusste ich auch noch

. Bei den Hamburg – Worms hatte ich meine Erfolgreichste Zeit, mir wurde die Ehrenmedallie in Silber verliehen. Ausserdem habe ich dort die „Grundlagen“ von Ofp kennengelernt, wie man sich bewegt, in 3rd schießen etc. etc.
Leider Gottes war es auch bald mit dem HW zuende. Die Squads worden in BL und ESL verteilt. Der BL squad war „lahm“ und hatte kein Training, schließlich löste sich dieser Squad auf und Langeweile trat ein. Der erste große Schock war das Thor ging, einer der großen vom HW. Immer mehr und mehr HW´ler verließen den Clan. Durch einige neue Member war keine gute Atmosphäre im Clan und es kam immer öfterster zu Streitigkeiten. Fellow unser Clanleader bekam von all dem nicht viel mit da er viel zu gestresst mit seinem Job war, schließlich ist er dann auch von seinem Leaderposten zurückgetreten. Am Schluss waren nurnoch einige übrig, an die ich mich erinnern kann waren das Revan, Pungator, Killer, Phoenix, Ivan, Fellow und Ich. Phoenix und Ivan verließen als nächstes den Clan und wechselten zu Nate.
Pungator und ich waren die nächsten. Als ich dann mit diesen Kenntnissen vom HW ging, schaffte ich dinge, die ich mir selber die zugetraut hätte. Ich weiß bis heute nicht voran es liegt, auch bei anderen kam dieser Leistungsschub.
Pungator ging mit Mango, Kerny und Invi, diese wollten StS wieder Neuauferstehen lassen. Ich suchte derweil einen neuen Clan, die Spur führte mich zu utw. Diese Jungs waren nett und hatten guten Erfolg in der ESL. Ich beschloss erst mal dort zu bleiben. Doch leider waren die Utw´ler schon überfüllt und ich musste noch 2Wochen auf eine Entscheidung des Leaders warten. Um einen guten Eindruck zu hinterlassen war ich jeden Tag im Ventrilo und nahm immer Training teil.
Killer hat es zu UMPC geführt, er war nur in der ersten Zeit aktiv, die Lust an Ofp ging bei ihm auch zuende.
Nach diesen 2 Wochen bekam ich eine Absage, natürlich war ich enttäuscht aber ich schaute trotzdem noch ab und zu bei den Utw´s im Ventrilo rein.
Kurze Zeit danach bekam ich von Horror die Nachricht das SF noch Member sucht. An dieser Stelle auch ein dankeschön an Horror der sich für mich eingesetzt hat J). Später erfuhr ich, dass Utw mich auch nicht aus einem anderen Grund aufgenommen hat, aber Horror setzte sich trotzdem für mich ein.
Also fragte ich bei dem Schneipers Fans an. Ich wurde dort prompt als Toxic aufgenommen. Ich kannte die Jungs nur vom sehen her also musste ich mich dort erst mal einleben, schnell hatte ich ein gutes Verhältnis zu einigen Member. StS hat sich auch wieder aufgelöst, so kam Pungator auch noch zu SF. Leider Gottes bemerkten wir, dass SF nicht das war was wir uns vorstellten. Die waren nicht grade Motiviert und hatten NUR Spaß am spiel. Will jetzt nicht sagen das ich keinen Spaß am Spiel habe aber ich bin auch ehrgeizig und versuch zu gewinnen. Aber man muss dazu sagen das die ein verdammt lustiger Haufen sind und man dort nur lachen kann, vor allem Freitags abends (Stammtisch Time

) Schließlich trat ich dort schon nach ca. 6Wochen aus, Pungi ist schon in seiner Trialzeit ausgestiegen. Deathgun der auch von den Sf´s gegangen war, kam mit mir, wir wollten nun einen Clan der unseren Wünschen entspricht. Die Wahl fiel auf UMPC, ich schaute meinem Bruder ab und zu mal beim Training zu, ich habe gesehen das diese Jungs auf das Ziel aus sind wieder erfolgreich in der ESL mitzuspielen, genau das wollten wir auch. Da ich sehr gute Kontakte zu Blaui und Co. Also vergingen keine 10min bis ich bei UMPC war. Bei Death verlief es nicht ahnderster. Nun bin ich ca. 3Monate bei den UMPC, Killer ist nachdem ich dort war nach ca. 2 Wochen ausgestiegen. Bei UMPC gefällt es mir bisher gut es könnte zwar besser laufen, aber es kann nicht jeder Clan sein wie HW. Pungator ist nun bei AGSF, mit ihm habe ich eigentlich 80% meines Onlineleben verbracht und ich denke das der Kontakt zu ihm so schnell nicht abbricht. Mit Leises ist der Kontakt noch ein bisschen da, wir chatten über icq ein wenig. Er spielt nun bei agu in der CoD Abteilung. Capo hat sich von mir ganz verabschiedet, er hat mit Leises ESE in cod weitergeführt, leider trennte er sich und gründete einen eigenen Clan. Diego der ständig seinen Namen wechselt spielt ab und zu noch Operation Flashpoint. Mit ca. der hälfte der damaligen Hw´s haben ich noch sehr guten Kontakt. Wir haben auch schon einen Zockabend veranstaltet. Einige haben sich ganz zurückgezogen, aber der Kontakt besteht weiterhin. Invi spielt nun bei uTw, Blacky und Tigger bei AoW, wie schon gesagt Pungator bei AGSF, Phoenix und Ivan sind bei NATE, Killer ist zurzeit immer noch Clanlos, er hat auch nicht mehr vor in einen Clan zu steigen. Noch etwas zu mir, bei mir geht es in Ofp auch langsam den Bach runter, ich kann die Battlefieldmaps langsam echt nicht mehr sehen. Ich sehne mich nach richtig guten, neuen Maps. Solche Spiele wie East Malden, Everon Airport etc. spiele ich weiterhin sehr gerne. Auch wenn ich erst 2003 angefangen habe Ofp zu spielen muss ich doch eingestehen das ich trotz meines niedrigen Alters besser bin wie so manch anderer. Als Infanterie habe ich mich im HW weitergebildet dann fing es an mit dem Panzer, nun bei UMPC lerne ich wie man richtig fliegt.
Clans:
Mitte 2004 - Anf. 2004 -=[=E.S.E=]=- | European Strike Eagles
Anf. 2004 - Ende 2004: [-HW-] | Hamburg – Worms
Ende 2004 - Ende 2004: {SF} | Sniper – Fans
Ende 2004 - [UMPC] | United Mutliplayer Corps