Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 1. Dezember 2006, 11:22

Grafikeinstellungen / Performancetipps

meine Arma.cfg:

Zitat

language="English";
adapter=-1;
3D_Performance=9554.000000;
Resolution_W=1280;
Resolution_H=1024;
Resolution_Bpp=16;
refresh=75;
FSAA=2;
HDRPrecision=0;
lastDeviceId="4318,913,54333662";
localVRAM=256897024;
nonlocalVRAM=394264575;

Wie man sieht, hab ich HDR aus, da es erstens nervt und zweitens Leistung frisst.
Daneben hab ich die Farbtiefe von 32 auf 16 Bit gestellt. Dadurch wird nur das Menü etwas hässlich, im Spiel sieht man es nicht und es bringt mit 5 FPS mehr. (an meiner Teststelle 37FPS statt 32FPS)
Im Vergleich: Wenn ich AA z.B. von Sehr hoch auf normal stelle, bringt es gerademal 2 FPS.

Wenn man die Datei per Hand ändert muss man sie schreibgeschützt speichern, da ArmA die Einstellungen sonst verwirft.

Ansonsten würde ich Schatten deaktivieren und Postprocessing auf niedrig.
Willst mit Stil die Straße rocken, nimm die Hose aus den Socken

2

Freitag, 1. Dezember 2006, 13:16

ist das nun hdr, oder nicht -->klick
Weil ich hab den Lichteffekt sowohl wenn ich HDRPrecission auf 8 habe, wie auch auf 0. Bei dem Video ist 0 eingestellt.
Oder ist das gar kein HDR? Jedenfalls nervts mich ein bissi.

{SF} Ledernacken

Des Königs Scherge

Vorname: Mathias

• Nachricht senden

3

Montag, 4. Dezember 2006, 23:08

hab mich heute etwas belesen und nachdem ich im bios "agp-aparture.." auf 256mb gestellt hab rennt die kiste gar nicht mal schlecht, ich kann alles ruckelfrei auf normal-einstellungen spielen

und da musst ich mich belesen, noob bin
-=semper sitiens=- -=semper sitiens=-
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin, doch ohne Alk und ohne Rauch stirbt die and're Hälfte auch

Moses

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4

Dienstag, 5. Dezember 2006, 08:30

Wie war das? Du hastest doch die gleiche Graka wie ich oder?
FX5700 256MB

MFG
MOSES
Die Tage deines Leidens sollen ein Ende haben.
Jesaja 60,20"

{SF} Ledernacken

Des Königs Scherge

• Nachricht senden

5

Dienstag, 5. Dezember 2006, 17:05

jetzt nicht mehr
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin, doch ohne Alk und ohne Rauch stirbt die and're Hälfte auch

{SF} ASTRA

30.09.2002 17:25

Vorname: Markus

• Nachricht senden

6

Dienstag, 5. Dezember 2006, 17:11

Was hast'n Dir geholt? Ich hatte nur mitbekommen, dass Du nochmal AGP aufgrüstet hast.
Hast Du Deine agp-aperatur = G-Karten-Speicher eingestellt?

{SF} Ledernacken

Des Königs Scherge

• Nachricht senden

7

Dienstag, 5. Dezember 2006, 17:29

ne x850xt hab ich mir geholt

und 2. ich hab den wert ausm forum und dann einfach eingestellt, mit erfolg muss ich mal sagen

8

Dienstag, 5. Dezember 2006, 17:51

Astra, bei 512 MB RAM wirste die aperture size eher auf Hälfte Grakaspeicher setzen müssen.
Es bleibt dem Bier doch unbenommen, wo es hinperlt.

{SF} ASTRA

30.09.2002 17:25

Vorname: Markus

• Nachricht senden

9

Dienstag, 5. Dezember 2006, 21:26

Tja, wenn ich überhaupt soviel Hauptspeicher hätte.
Naja, gerade eben :D

Hatte auch irgendwas von 50% G-Karten-Speicher und einer evtl. 256MB max. Einstellung gelesen. Aber das muss man dann wohl ausprobieren.

10

Freitag, 15. Dezember 2006, 18:33

Hmm kann mir vl. einer von euch bissl helfen die Einstellungen zu optimieren bei mir? Bin grade bissl erstaunt wie unterschiedlich die Frames sind bzw. wie sehr es ruckelt:

Mal zu meim PC:

AMD Athlon XP 2500+
2 Gigabyte DDR Ram
ATI Sapphire X800GTO
Audigy 2 ZS (schreib einfach mal hin) ^^

Habs mit 1024x768x32 Alles Hoch bis auf Schatten und AA - ne Map bei Tag lief super gut.

Nächste Map Nacht, ruckelt wie sau egal wie weit ich runter geh mit details, und auch andere maps ruckeln auf einmal dann -.-

hab schon was gelesen von schatten usw. ausschalten, werds jetzt mal alles auf normal mit AA aus, Schatten aus, AF aus und noch ne option auf Niedrig schalten - mal schauen wie das dann funktioniert. Habt ihr vl. paar Tipps noch auf LAger?

Werd noch weitersuchen im Internet! :panzer:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fips4fun« (15. Dezember 2006, 18:48)

11

Freitag, 15. Dezember 2006, 18:40

Hast Du den den Patch 1.01 schon installiert?

13

Freitag, 15. Dezember 2006, 18:48

jo patch hab ich installed - thx astra gleich mal testen :pow

14

Sonntag, 17. Dezember 2006, 21:47

Alsooo nachdem ich mich bissl mit Arma Grafikeinstellungen gespielt habe :lam:

Bin ich zu dem Entschluss gekommen DAS - Shading Details auf Sehr Niedrig knappe 20 Frames bringen.

Das Game sieht dann zwar auf Distanz beschissen aus, Bäume und Sträucher ebenfalls. Nur kann ich im Moment AntiAliasing auf Normal stellen und hab keine Performance einbusen.

Schatten hab ich auch ausgestellt - jetzt teste ich mal ob ich mit der Aufläsung noch weiter hochkomme, vl. solltet ihr es auch mal probieren mit den Shading Details!