Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 1. März 2009, 17:23

OFP:DR

Hey Leuts

geht ma auf http://www.codemasters.com/flashpoint/ und schaut euch die neuen Bilder und so an !

(wer will sich denn das neue Game ende Sommer holen?)

:mg ps: killer

2

Montag, 2. März 2009, 11:25

Werden sich bestimmt so ziemlich alle hier holen aber zuerst ist das Teil hier an der Reihe :

http://www.arma2.com/ :thumbsup: :hoff:

{SF} ASTRA

30.09.2002 17:25

Vorname: Markus

• Nachricht senden

3

Montag, 2. März 2009, 13:39

Da wird einem irgendwie der momentane Streit zwischen Bohemia Interactive und Codemasters richtig bewusst.
Ich glaube an vielen ist ArmA (Armed Assault) als Nachfolger OFP:CW (Operation Flashpoint Cold War Crisis) alleine auf Grund des Names komplett vorbei gegangen.
Jedenfalls befürchte ich das ganz stark. Und viele ausserhalb der Com. denken OFP: DR ist der offizielle Nachfolger von OFP:CW

Killer, auf die Gefahr hin Dir nix Neues zu erzählen:
Armed Assault und jetzt ArmA 2 sind die Nachfolger von OFP des Spieleentwicklers BI (Bohemia Interactive).
Codemasters, lediglich der Verleger von OFP, hat jetzt eine eigene Simualtion entwickelt, die er OFP: DR nenen darf weil er währden der damaligen Zusammanarbeit mit BI die Namesrechte an Operation Flashpoint erworben hatte.

So sehr BI ArmA 1 auch verkackt hat, sie sind und bleiben die Entwickler von OFP. Ganz egal was Codemasters da jetzt für'n Shooter rausbringen wird
(den wir uns natürlich auch ansehen werden).

4

Montag, 2. März 2009, 14:10

Also verkackt würde ich ARMA I auch nicht nennen. Mittlerweile ist das ein echt gut spielbares Teil! Denke dass viele "alte" Ofp-Vetreranen dass einfach aus Prinzip nicht wahrhaben wollen. Wir hatten hier im clan auch lustige ARMA-Zeiten, wollen wir mal nicht unter den Teppich kehren ;) und haben immerhin 2 Liga-Saisons gezockt!
Ausserdem gibt's für ARMA mittlerweile echt brauchbare Mods und Addons, einige vielversprechende sind auch noch im Entstehen. Die PVP-Maps der AL und ESL find ich nach wie vor nicht soooooooo schlecht, nur spielt die ja mittlerweile keiner mehr...... ;(
Und Warfare finde ich absoult genial mitterweile.

Ich denke das Problem war anfangs wirklich das Spiel selbst, das ja bist zum Patch 1.14 teilweise echt unter aller Kanone war (buggy und Performance-fressend ohne Ende). Das hat viele alteingesessene OFP-Zocker abgeschreckt und mit einer generellen Abeneigung gegenüber dem Spiel belegt. Das hat in die Multiplayer- und insbesondere die PVP-Community ein großes Loch gerissen und für ARMA eine eigene Communitiy entstehen lassen, die Ihre Schwerpunkte anders setzt (City-Life, Evolution und ähnlichen Krims-Krams). Ich seh das vielleicht auch aus einem anderen Blickwinkel, da ich historisch gesehen nicht der absolute OFP-Freak war.

Lange Rede, kurzer Unsinn: Ich persönlich denke nach den bisherigen Eindrücken das ARMA II dem ursprünglichen OFP wesentlich näher sein dürfte als das OFP-Sequel. Hoffe nur dass das mit den "Rollenspiel-Elementen" was ja schon mehrfach angeklungen ist in den Previews von ARMA II nicht soviel an Bedeutung erhält dass man nachher nur noch mit den Zivilisten quatschend durch die Gegend eiert......darauf hätte ich nämlich keinen Bock. Und ich hoffe das der Multiplayer-Modus nicht nur eine Stiefkind-Rolle einnimmt in ARMA II!

So genug gequatscht!

P.S.: Bitte nicht als persönliche Kritik auffassen, ich stehe selbsterständlich jedem seine eigene Meinung zu, wollte hier nur mal eine kleine Lanze für ArmA im gegenwärtigen Status brechen. :thumbsup:

{SF} ASTRA

• Nachricht senden

5

Montag, 2. März 2009, 15:02

Das passt schon Pepper. Bin bei ein paar Punkten ja sogar bei Dir.
Für mich war OFP seit 2001 der absolute Knüller, daher sehe ich einige Dinge im Bezug auf ArmA1 ein bisschen anders bzw. vielleicht auch etwas zu kritisch.

Das aber die s.g. OFP-Veteranen ArmA nur aus Prinzip ablehen denke ich allerdings nicht.
Für sehr, sehr viele Leute ist in Arma nie das alte Spaß-Feeling aufgekommen, was uns alle so gefesselt hat. Jedenfalls nicht in der Form.
Das ist einfach Fakt und auch nicht durch den größten ArmA-Fan wegzudiskutieren.

Es kann z.B. gut möglich sein, dass sich viele alte OFP-Hasen alters- od. zeitbedingt gar nicht in dem Maß mit ArmA beschäftigt haben, wie es seinerzeit mit OFP der Fall war. Das könnte bei vielen erschwerend hinzukommen.
Mann, was hatte ich damals Zeit zum zocken... :D

Es geht ja eigentlich auch nicht um das (ja, ich traue mich nochmal) verkackte ArmA1.
Ich hoffe genau wie Du auch auf ein in vielen Belangen stark besseres ArmA2 und bin auch sehr hoffnungsvoll.

Mir ging es um die aktuelle Diskussion zu BI vs. CM und den Verdacht, dass viele, wie z.B unser Killer hier, die nicht unbedingt viel in der Community oder Spielemagazinen lesen, tatsächlich denken OFP: DR ist der Nachfolger von OFP:CW.
Meiner Meinung nach ist BI zurecht über die Werbekampagne von CM verärgert.
Selbst wenn OFP: DR der Knüller werden sollte - Was ja auch noch sein kann.

Wer weiß, wer weiß. Im Sommer (oder so) wissen wir mehr. :floet:

6

Montag, 2. März 2009, 15:23

Jo, kann ich auch gut verstehen dass BI angekackt ist.............aber, wie du richtig schreibst und die meisten auch hoffentlich wissen: Namen sind Schall und Rauch. Also OFP oder ArmA oder Knackwurst II: Hauptsache wenigstens eines von den beiden Spielen wird gut! ;-)

{SF} ASTRA

• Nachricht senden

7

Montag, 2. März 2009, 15:28

Jupp.
Bin inzwischen von Tag zu Tag heisser. :gamer
Wobei ich tatsächlich ein bisschen mehr Hoffungen auf ArmA2 lege

8

Montag, 2. März 2009, 16:04

hey

das ofp (2) nich von dem alten kommt

wusste ich , nur man kann ja ma nen Thema davon reinstellen

schaut auch ma auf meiner hp da sind nen pa sachen vom alten ofp http://www.juliusmueller.piczo.com/?cr=6

killer :lol:

9

Montag, 2. März 2009, 16:20

ach astra hast du meine mail erhalten? ^^

{SF} J@GER

30.11.2002 12:28

Vorname: Martin

• Nachricht senden

10

Montag, 2. März 2009, 18:03

hier ein link die sind da immer recht aktuel, die letzte news macht mich bissl stutzig . termi haut ab obwohl noch nicht viel über ofp2 bekannt wurde, sehr komisch .
http://www.operationflashpoint2.info/news.php

arma 2 wird blind gekauft , ofp 2 werde ich erstmal abwarten ob es wirklich so cod mäßig wird .

{SF} ASTRA

• Nachricht senden

11

Montag, 2. März 2009, 19:39

das ofp (2) nich von dem alten kommt
wusste ich
Ok, war ja auch nur ein Verdacht.
Deine Mail hab ich bekommen u. antworte gleich ;)

Zu der Geschichte mit Termi: Altobelli, was geht da denn ab?
Meine Fresse, diese Community hats aber auch wirklich hart. :D
OFP-Veteranen und ArmA-Neulinge, PvP und Coop, Beta und Original, BI und CM.

12

Montag, 2. März 2009, 19:49

jo stimmt

sorry mein mikro iss hin hab donnerstag nen neues musst im icq on kommen oder so ps: killer bin um 8 wider da

[brombeerwilly

Sniper-Fan h.c.

Vorname: Sepp

• Nachricht senden

13

Dienstag, 3. März 2009, 06:36

OFP als auch Armed Assault ist FSK16! Darfst du, killer, also noch gar nicht spielen. :stech :twak
Gruß
Willy

14

Dienstag, 3. März 2009, 10:43

Muss ja nicht immer alles stimmen was man so in seinem Profil reinmalt, gelle !? :stech

und nun weiter im Thema.........

Vorname: Torsten

• Nachricht senden

15

Dienstag, 3. März 2009, 11:22

Ich werd so richtig rattig, wenn ich Arma2 sehe :bumsen: :wichser:
Das wird blind gekauft wie Arma; amliebsten auch wieder in eier Special Edition.
The lesbians next door gave me a Rolex for my birthday.

Very nice, but I think they may have misunderstood when I said, "I wanna watch."

Vorname: Torsten

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 4. März 2009, 22:38

es gibt zumindest eie in tschechien:
http://armed-assault.de/news/arma2-limited-edition-cz.html
The lesbians next door gave me a Rolex for my birthday.

Very nice, but I think they may have misunderstood when I said, "I wanna watch."

{SF} ASTRA

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 5. März 2009, 08:12

Ja, gestern auch schon gelesen.
Wollte das gleich unserem Halbtschechen aus dem Kreis Regen schicken, habe dann aber das Datum gelesen: 26.06.09 ?

Aber so wie es scheint wird das wohl tatsächlich noch ein Weilchen dauern mit dem Release.

Naja Latte, ob nun Mai, Juni od. Juli.
Sind eh alles scheiß Monate ein neues Spiel anzuzocken.
Geht gar nicht.

{SF} ASTRA

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 5. März 2009, 14:36

:D gerade auf bistudio.com gesehen

Zitat

"Codemasters may have the Operation Flashpoint name, but Bohemia Interactive have the soul." PC Zone

19

Donnerstag, 5. März 2009, 18:59

ah cool

20

Donnerstag, 5. März 2009, 21:18

OFP Dragon Rising

man kann es nun bestellen :D das ist gut ofp dragon rising ist auf dem markt