Das passt schon Pepper. Bin bei ein paar Punkten ja sogar bei Dir.
Für mich war OFP seit 2001 der absolute Knüller, daher sehe ich einige Dinge im Bezug auf ArmA1 ein bisschen anders bzw. vielleicht auch etwas zu kritisch.
Das aber die s.g. OFP-Veteranen ArmA nur aus Prinzip ablehen denke ich allerdings nicht.
Für sehr, sehr viele Leute ist in Arma nie das alte Spaß-Feeling aufgekommen, was uns alle so gefesselt hat. Jedenfalls nicht in der Form.
Das ist einfach Fakt und auch nicht durch den größten ArmA-Fan wegzudiskutieren.
Es kann z.B. gut möglich sein, dass sich viele alte OFP-Hasen alters- od. zeitbedingt gar nicht in dem Maß mit ArmA beschäftigt haben, wie es seinerzeit mit OFP der Fall war. Das könnte bei vielen erschwerend hinzukommen.
Mann, was hatte ich damals Zeit zum zocken...
Es geht ja eigentlich auch nicht um das (ja, ich traue mich nochmal) verkackte ArmA1.
Ich hoffe genau wie Du auch auf ein in vielen Belangen stark besseres ArmA2 und bin auch sehr hoffnungsvoll.
Mir ging es um die aktuelle Diskussion zu BI vs. CM und den Verdacht, dass viele, wie z.B unser Killer hier, die nicht unbedingt viel in der Community oder Spielemagazinen lesen, tatsächlich denken OFP: DR ist der Nachfolger von OFP:CW.
Meiner Meinung nach ist BI zurecht über die Werbekampagne von CM verärgert.
Selbst wenn OFP: DR der Knüller werden sollte - Was ja auch noch sein kann.
Wer weiß, wer weiß. Im Sommer (oder so) wissen wir mehr.