Wollte erst drüben posten. (Sag bescheid wenn ich das besser ins PvPForum legen sollte)
Sieht soweit ganz gut aus.
Wir haben aber noch ein paar Probleme mit dem HDR-Menü (F12) und HDR im Allgemeinen:
Ab und zu kann man nach Verlassen des Menüs (ESC) trotzdem noch mit dem Mausrad scollen um HDR zu steuern.
Mal geht es mal geht es nicht. Ist ganz komisch.
Ich hätte aber mal eine prinzipielle Frage zum HDR.
Seitdem Du das dort eingebaut hast haben mind. 90% von uns massive Probleme mit dem Gegenlicht.
Manchmal ist es regelrecht am Aufblitzen selbst wenn der Kopf/Position nicht bewegt/verändert wird.
Man sieht dann zum Teil gar nichts mehr, muss ins HDR-Menü um die Helligkeit runter zu regeln, um dann zwei sek. später wieder alles viel zu dunkel zu haben. Man ist also ständig am hinterherregulieren.
Am Ende eines Spiels haben wir hinter dem normalen Scoreboard immer ein total überbelichtetes Hintergrundbild.
Diese Probleme hatten wir vorher alle nicht und es ist mehr als nervig.
Daher fragen wir uns selbstverständlich wozu Du das überhaupt eingebaut hast.
Auch wenn es Dir sicherlich viel Arbeit gemacht hat.
Aber vorher gab es nur die normalen, von ArmA2 gewohnten HDR-Effekte, aber jetzt ist es einfach die Hölle.
kju, ganz ehrlich dieser HDR-Kram muss wieder weg. Wir alle sehen darin weder einen Nutzen noch irgendwelche Realitätsnähe oder was auch immer mit diesem zusätzlichen Feature impliziert wird.
Die Funktionkeys sind ganz gut gelöst.
Bei einem von uns ließ sich plötzlich die Minimap nicht mehr über F6/F7 zoomen. Kann aber irgendein Hänger gewesen sein, da es ansonsten bei allen gut lief.
Ich habe noch ein paar Probleme mit meiner Tastaturbelegung für die (große) Karte. Die habe ich auf dem Standard-Key für "alle Einheiten auswählen" (^/°, neben der "1") gelegt und inwischen kann ich sie nicht mehr anwählen. Ich schau da aber nochmal rüber, kann sein das der Fehler bei mir liegt, indem ich wohl noch die Einheiten-Funktion da mit drauf gelassen habe.
Das Briefing in englisch ist OK u. ausreichend.
Einige Fahrzeuge tauchen nicht im Briefing in der jeweiligen Stellung auf (z.B. Mr.Cricket, Stellung Alpha hat zwei HMMV, einen mit MG, im Briefing steht aber nur "No vehicle available").
Das ist aber eher Kleinkram bzw. Kosmetik und vorerst unwichtig.
Wichtig sind uns momentan eigentlich wirklich nur diese verdammten Lichteffekte. Das ist echt Mist.
Wir testen heute Abend bzw. am WE weiter.