Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 2. Februar 2003, 23:57

Legalize It ! ?

Kiffst du ?

Insgesamt 8 Stimmen

38%

Ich kiffe und rauche Zigaretten. (3)

13%

Ich kiffe, rauche aber keine Zigaretten (1)

63%

Ich rauche gar nix. (5)

In den Medien ist meisstens nur die Rede von "Drogen". Dabei gibt es Unterschiede, wie Himmel und Hölle.
Hier ist lediglich die Rede von Haschisch (in welcher Form auch immer).
Die Frage ist, ob man das Zeug in diesem Lande legalisieren sollte, wie es auch in Holland der Fall ist.
Wie ist Eure Meinung zu diesem Thema?

/EDIT/ Leider habe ich die Umfrage-Option für die, die nur Zigaretten rauchen vergessen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »{SF} SHOWTIME« (3. Februar 2003, 09:58)

2

Montag, 3. Februar 2003, 01:04

Richte Deinen Blick nach Holland, sieh Dir die dortigen Konsumenten und die damit verbundenen Probleme an, und dann frage noch einmal!

Drogen legalisieren?
!!! NEVER !!!

3

Montag, 3. Februar 2003, 07:17

Wenn Alkohol erlaubt ist, wäre es auch nicht verwerflich, Haschisch zu erlauben.
Ich habs schon ein paar mal probiert, bisher aber noch nie was 'gespürt' (was aber für den Anfang gar nicht so ungewöhnlich ist).

Ein besonders wichtiges Anliegen wäre mir die Legalisierung aber auch wieder nicht.

4

Montag, 3. Februar 2003, 09:25

@Neme: Mir ist nicht ganz klar, welche Konsumenten und Probleme du in Holland meinst. Meinst du etwa den Bäcker, der zum Feierabend einen raucht oder den Polizisten, der nach einer langen Schicht etwas entspannen will.
Wir brauchen gar nicht so weit rüber zu kucken. In unserem Land herrschen schon lange ähnliche Verhältnisse. Nur bewegt man sich hier in einer rechtlichen Grauzone.
Das Konsumverhalten geht auch hier durch alle Schichten. Vom Penner bis zum Arzt(!) . Nur dass man hier meisst auf Leute angewiesen ist, die auch anderes Zeug verticken. Man bewegt sich automatisch in einer illegalen Zone.

5

Montag, 3. Februar 2003, 10:05

Zitat

Original von {SF} SHOWTIME
Vom Penner bis zum Arzt(!)

.....wobei Ärzte eher nicht zu Haschisch, dafür aber zu starken Medikamenten (wie Morphium) tendieren. Ich kenne einige Leute, die in Krankenhäusern arbeiten und nach deren Erzählungen ist das beim medizinischen Personal (Ärzte, Krankenschwestern und -pfleger) ganz normal. :)

{SF} ASTRA

30.09.2002 17:25

Vorname: Markus

• Nachricht senden

6

Montag, 3. Februar 2003, 11:44

@Neme: Also, die Probleme von denen Du sprichst würde ich auch gerne mal hören.
Vergleiche bitte einfach mal die Drogenproblematik von Amsterdam und Hamburg und dann erzähl mir nocheinmal etwas über Beschaffungskriminalität, Konsumenten und Drogentote im Vergleich Holland/Deutschland.(selbst bei s.g. weichen Drogen)
Aber so war schon immer die Konservativen-Denke (ganz besonders in HH). Bloss nicht über den Teller-Rand schauen. Hauptsache ich muss mir am Hauptbanhof nicht mehr die ganzen Junkies ansehen wenn ich Morgens zur Arbeit fahre.
Zum Glück ist dieser größenwahnsinnige und selbstzerstörerische Innensenator in drei Jahren Geschichte.
Und dann könnte das Drogenproblem und evtl. die Legalisierung v. weichen Drogen vielleicht endlich angegangen werden.

7

Mittwoch, 5. Februar 2003, 14:51

Ich denke, diese Seite gibt glaubwürdige Informationen zum Thema: >Medicinie Worldwide<

Ich würde mal behaupten, dass ein kontrollierter Konsum, bei Zigarettenverzicht, das harmloseste Laster ist - verglichen mit den Volksdrogen Tabak und Alkohol.
"Kontrolliert" ist aber ein dehnbarer Begriff. Dies liegt in der Eigenverantwortung jedes einzelnen Konsumenten. Daher sollte bei einer völligen Legalisierung dieser Pflanze die Alstersgrenze auf 18 Jahre festgelegt werden.

[EDIT]
Drogenhandel ist eine grosse Einnahmequelle vieler illegaler Organisationen weltweit. Das dadurch erwirtschaftete Geld dient in nicht wenigen Fällen als Kriegsfinanzierung im eigenen Land. Natürlich ist es nur eine Quelle von vielen. Diese wird aber nicht unerheblich sein, wenn man bedenkt, wie viele Menschen auf der Welt kiffen und zwangsweise diese "Organisationen" mitfinanzieren müssen.
Bei der Legalisierung von Cannabis würde dieser Teil des Geldes in deren Koffern fehlen. Dies würde einen grossen Schlag für dieses "Gewerbe" bedeuten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »{SF} SHOWTIME« (5. Februar 2003, 15:07)