Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 30. Mai 2003, 21:19

ID Klau

Also was eben aufm Server abging hab ich auch noch nicht erlebt. Am Anfang connectete einer namens "Der Mann ohne ID". Später kam Defender und meinte, "der mann ohne id" habe seine id geklaut und will nun cheaten. Das mit der gemeinsamen id stimmte zumindest, weil der zwote eine fade-meldung hatte. Da ich verwirrt war, hab ich beide erstmal drauf gelassen. Als das Spiel los ging (die map war mokra) waren direkt am respawn überall explosionen. Darauf habe ich den "Mann ohne id" gekickt und es hörte auf. Defender sagte mir, dass dieser typ oft irgendwelche id's klaut und mit ihnen cheatet. Das glaube ich ihm jetzt erstmal.
Das Problem ist, dass wir die id schlecht bannen können, weil Defender dann nicht mehr connecten könnte und dieser cheater sein ziel erreicht hätte. :schwoer:
Komisch ist auch, dass nach dem restart immernoch alle Häuser kaputt waren...
»{SF} c930« hat folgendes Bild angehängt:
  • cheat.jpg
Willst mit Stil die Straße rocken, nimm die Hose aus den Socken

2

Samstag, 31. Mai 2003, 09:32

mit diesem mann ohne id.
wird es kompliziert. erstens: der typ kann nicht gebannt werden. zweitens: er hat immer anderen namen.
drittens: er zerstört den spiel spaß an OFP.
solche leute machen die ganze community platt.
folgende news sind im 511 T und ESL aufgetreten.
für weiteres:
http://www.511tournament.de/news.php

http://www.esl-europe.net/de/ofp/teampla…orum/262/17700/

3

Samstag, 31. Mai 2003, 12:31

Hi Leutz,
C930 Du kannst mir ruhig meine gestern erhobenen Anschuldigungen glauben. Ich kann sie alle belegen. Am besten Du besuchst mal die BL-Seite und siehst Dir sämtliche Screens an die gemacht worden sind.
Hier der Link zu den Screens:

http://mitglied.lycos.de/ecf1/defender/

Mittlerweile können sogar ein paar ander Spieler meine Angaben bestätigen weil auch Sie in den Genuß vom Spieler "Der Mann Ohne ID" gekommen sind.

Gruß
Def

4

Samstag, 31. Mai 2003, 12:38

Ja, kein Problem, ich glaub dir ja. :D
Ich war nur gestern Abend, als ich den Post verfasst habe, noch arg verwirrt und geschockt. Und da ich dich ja nicht kannte, wusste ich gestern aufm Server auch erst nicht, wem ich nur glauben sollte, sry. Die Pics habe ich vorhin schon gesehen.

Eins verstehe ich aber noch nicht ganz: Woher wusstest du, dass dieser Typ auf unseren Server gegangen ist? (Vorher war er ja anscheinend auf eurem und hat dort deine id geklaut).
Hat er das angekündigt?

Naja, zumindest ist die Sache nun so public gemacht worden, dass du erstmal nirgens gebannt werden dürftest.

5

Samstag, 31. Mai 2003, 12:55

Wir haben den Mann ohne ID über das Programm ASE verfolgt, da er vorher angekündigt hatte eben genau mit meiner ID zu cheaten.
Nur deshalb wussten wir das er sich auf Eurem Server herumtreibt.
Da er nun mittlerweile seinene Nick geändert hat müsste man erst herausbekommen mit welchem Namen er jetzt unterwegs ist um erneut ASE einsetzen zu können.

Gruß
Def

6

Samstag, 31. Mai 2003, 13:25

klär mich auf was ASE heißt?
auf jeden fall sollten wir darauf achten das der typ die id: 0 haben kann. denn wenn er auf der suche nach neuen ist. die nicks sollten sich gemerkt werden.

7

Samstag, 31. Mai 2003, 13:40

@ Georg: ASE heißt All-Seeing Eyes.
Das ist ein Programm auf denen Du z.B sämtliche OFP-Server sehen kannst mitsamt den darauf connecten Spielern.
Ganz aktuell: zur zeit sind bei Euch auf dem Server 13 Leute drauf und Ihr spielt hexenkessel version 2.3

Ich hoffe man kann es auf dem Screen einiigermassen erkennen. Ansonsten müsst ihr das Foto nur wieder etwas vergrößern.

Gruß
Def
»[S.E.A.L]Defender« hat folgendes Bild angehängt:
  • ASE-Screen1.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[S.E.A.L]Defender« (31. Mai 2003, 13:41)

{SF} J@GER

30.11.2002 12:28

Vorname: Martin

• Nachricht senden

8

Samstag, 31. Mai 2003, 14:31

muß schon sagen nicht schlecht das teil

9

Samstag, 31. Mai 2003, 14:56

Primär sollten wir uns darauf besinnen, die Lücke im System zu finden. Diese Geisterjagd wird eh erfolglos enden.
Man muss herausfinden wie der Typ es schafft, die kopierten ID´s ins Spiel zu bringen, denn normalerweise ist die ID ja etwas unaustauschbares ...

Und die Offenlegung der ID´s z.B. in der ESL dienten ursprünglich ja der Transparenz und sollten das Faking beenden. Nu haben wir den Salat :(

{SF} Onyx

Da Shit Fucking Grandmasda

• Nachricht senden

10

Samstag, 31. Mai 2003, 15:06

jupp der Hersteller sollte da mal bescheid bekommen

"Dreckig, feige und gemein , ja so muss ein Onyx sein"

Anweisung von GANZ OBEN: Sind alle Schnaps
Vorräte bis auf 1ml geschrumpft heist das Zauberwort Cocktail !!!

{SF} ASTRA

30.09.2002 17:25

Vorname: Markus

• Nachricht senden

11

Samstag, 31. Mai 2003, 15:36

Tja, im Endeffect ist die ID ja nur eine Abwandlung des CD-Keys. Man bräuchte also nur den Algorithmus mit dem OFP aus diesem CD-Key die ID erzeugt und schon kann man umgekehrt aus einer ID einen Key erzeugen, den man dann einfach in die Win-Reg schreibt.
Und das es findigen Kiddies möglich ist solche Algoritmen zu knacken sollte doch auch niemand mehr wundern.

Bin aber auch baff.

12

Sonntag, 1. Juni 2003, 10:00

danke für die aufklärung defender.
das ding kann was.
naja BIs hat ja schon von trekklord erfahren das so ein typ sein unwesen treibt. ;)

13

Freitag, 6. Juni 2003, 06:42

http://www.esl-europe.net/de/ofp/2on2/la…isit=1054820712
weiß nicht, ob ers wirklich ist oder auch nur so ein armseeliges kiddie, das diesen typen jetzt vergöttert. Sprachstil stimmt zumindest...

14

Freitag, 6. Juni 2003, 14:09

Was für ein Geflame...

Hat nun mal eigentlich einer rausgefunden, wie der Typ das macht mit den IDs? Trägt man die einfach in die Registry ein und dann ist sie "da"?

*angst*

Wenn ich dann in diversen Ligen gesperrt werde wegen dem... :O
FORTES FORTUNA ADIUVAT

15

Freitag, 6. Juni 2003, 14:53

Also, vom CD-Key wird bei der Installation die ID berechnet. Der CD-Key wird später in der registry (verschüsselt) gespeichert und kann da auch nachträglich geändert werden, sofern man weiß, wie man ihn verschlüsseln muss. Mit der Änderung bekommt man logicherweise auch eine andere ID. Wenn man nun auch noch weiß, wie aus dem CD-Key die ID berechnet wird, kann man es natürlich auch rückgängig rechnen und sich von seiner Wunsch-ID denn passenden CD-Key erstellen. Den muss man dann verschlüsselt in die registry eintragen und fertig is die neue Persönlichkeit.

Das ist allerdings nur eine Vermutung des Lösungsweges. Fakt ist halt, dass die ID in Abhängigkeit zum CD-Key steht und man die ID in wenigen Minuten ändern kann. (Ich gehe halt davon aus, dass die ID nicht unverschlüsselt in irgendeiner .pbo steht)
Da alles sehr schnell geht, nehme ich mal an, dass der Typ sich ein prog geschrieben hat, mit dem er das
ganze schnell berechnen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »{SF} c930« (6. Juni 2003, 14:55)

{SF} Bhaal

Kolostomiebeutelmann des DOOM JAZZ

• Nachricht senden

16

Freitag, 6. Juni 2003, 15:14

Zitat

Original von mad

:ugly:
Erstmal musst du bei uns im Clan einsteigen.
Formerly known as Alpha Rosa

17

Freitag, 6. Juni 2003, 16:09

Zitat

Original von {SF} Bhaal

Zitat

Original von mad

Erstmal musst du bei uns im Clan einsteigen.
:dagegen:

War ja auch nur ein Spaß...
FORTES FORTUNA ADIUVAT

{SF} Bhaal

• Nachricht senden

18

Freitag, 6. Juni 2003, 17:40

Naja gut. Wenn du nicht zu uns willst, kann ich dich an einen sehr guten Clan verweisen, die nennen sich NEF, bald vielleicht nur noch NF...:rolleyes: :D

Jedenfalls spielst du da auf jeden Fall in der Stammaufstellung. :D

19

Freitag, 6. Juni 2003, 18:18

macht euch nicht verrückt es gibt schlimmeres ;)

[WAVE]Der wandert bis zum Sankt-Nimmerleinstag :floet:[/WAVE]

{SF} Bhaal

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 12. Juni 2003, 11:33

Gestern abend...
»{SF} Bhaal« hat folgendes Bild angehängt:
  • Woody.jpg