Sodele ... es ist vollbracht!
Voller Stolz darf ich bekannt geben, dass die Sniper Fans am heutigen Tage exakt zwei Jahre alt sind!
Am 22.07.2001 begann ein verkanntes Genie aus einem kleinem, ... sehr kleinem ... Dorf im mittleren Osten der Republik damit, eine Homepage zu basteln um einen Clan zu gründen. Ein völlig neues Projekt entstand und entwuchs bald seinen Kinderschuhen. Der gute fonzerelli, eben jene Person, erschuf erste Bausteine für die Page. Das Spiel war schnell gefunden: Operation Flashpoint, Version 1.0.
Die ersten beiden Member unter fonzerellis Führung hießen Drumgull und Cruelraver. Ersterer ist übrigens noch heute in der OFP – Szene unterwegs, als Mitglied des DsO – Clans (an dieser Stelle viele Grüße!).
Kurze Zeit später kamen immer neue Member und der Clan wurde größer. Noch heute sind einige Spieler der ersten Stunde mit dabei.
Das Spielen machte uns schon damals Spaß, doch wir wollten unser Können natürlich auch messen. Ein FunWar musste also her. Ein Gegner war auch schnell gefunden: Der A-V Clan, ausschließlich aus unseren österreichischen Freunden bestehend, schien uns genau richtig. Wir trafen uns auf deren Server und der Kampf begann. Als erstes wurde Grenzstation gespielt, wo wir uns recht gut schlugen. Leider trafen wir bereits damals auf den größten Feind der {SF}: Das Aufschalten! Wir waren förmlich perplex, da wir uns damit überhaupt nicht auskannten. So kam es dann auch das wir verloren.
Die zweiten Runden, diesmal B2T, verlief ganz genau so: Glorreich schmissen wir uns in´s Gefecht, aber ein weit entfernt stehender Panzer schaltete uns auf und das war´s ... so kam es dann auch das wir uns im Streit trennten, der sich eigentlich bis heute noch nicht gelegt hat. Wir trafen noch einmal in der OFPA auf den A-V Clan und erneut kochten die Gefühle hoch. Nachfolgend die Kill – Liste der dritten Runde. Wie man oben links am Bildschirmrand erkennen kann, war ich gerade dabei zu meckern

Kurz danach quitteten wir in unsportlicher und gekränkter Manier ...
Diese Schmach regte natürlich unseren Ehrgeiz an, ähnlich im Fußball. Deutschland gegen Österreich ist eben etwas besonderes

Wir trainierten seit dem sehr hart, fast jeden Abend. Nicht aber so luxuriös wie heute, sondern auf einem gehosteten Server, wo es manchmal so sehr laggte, dass oftmals jemand anderes den BC – Server aufmachen musste, damit wir spielen konnten. Zu fünft war das dann schon quasi unmöglich

Es folgten die ersten War´s und die ersten Siege. Natürlich auch jede Menge Niederlagen, aber dadurch haben wir meistens gelernt und uns dadurch weiterentwickelt.
Inzwischen ist der {SF} – Clan seinen Kinderschuhen entwachsen. Wir entwickeln uns immer mehr in Richtung einer eSport – Gemeinschaft, die mit Freude zusammen einem Spiel frönt. Member kommen und gehen, viele bleiben, einige leider nicht. Seit Gründung dieses Clans trugen oder tragen noch immer 45 Menschen das {SF} vor Ihrem Nicknamen. Eine stolze Anzahl wie ich finde, die auf eine bewegte Zeit zurückblicken lässt.
Nun denn ... bevor ich mir den Mund fusselig rede und alle langweile, lasse ich das mal so stehen, damit jeder seinen Senf dazu beitragen kann.
Im übrigen verpflichte ich mich hiermit, beim nächsten Clantreffen ne Runde zu schmeißen