Hallöchen, Freunde der gesammelten PC-Erfahrung.
Der Onkel Astra braucht mal wieder seelischen Beistand um zu einer Entscheidung zu gelangen.
Mir ist mein alter Big-Tower einfach zu alt, schmutzig und zu laut, das Netzteil (mit seinen 2 60'er Lüftern, 350W) ist geräuschtechnisch die Hölle und der Orignal-Lüfter auf der beknackten 9600XT hat ne Macke, in dem er in regelm. Abständen vor sich hin rattert.
Einzig mein CPU-Lüfter schnurrt so leise wie mein dicker Kater wenn er auf'n Rücken liegt und ihm jemand die Wampe krault.
Ich dachte mir:
1. So'n VGA-Silencer.
Ihmsen
2. Neues Netzteil: Vorzugsweise
dieses
Und
3. Ein kompletto neues Gehäuse: Was haltet Ihr von dem Ding
hier?
Hersteller-Link
Nein, nein, noch lange nicht genug der Entscheidungs-Unmut:
Ich bin mir noch nicht einmal mehr sicher, ob es denn Midi- od. Big-Tower werden soll.
Momentan habe ich zwei Platten, ein Disketten-LW, zwei 5 1/2 Laufwerke. Natürlilch HD kein SATA, sondern schön dicke, breite IDE-Kabel überall. Dazu kommt noch, dass sämtliche (naja, bis auf einen aber da soll der ATI-Silencer rein) PCI-Slots voll sind. Da wären Sound, Netzwerk, USB-2-Contr., DVBT.
Im Endeffekt ist da ein Big-Tower schon die bessere Wahl. Aber mut dat immer so groß sein? Hmm.
Also, was haltet Ihr davon bzw. was habt Ihr so am Start damit endlich Ruhe im Puff ist?
Knuddel-Knutsch,
Dasch Aschtra