Sie sind nicht angemeldet.

41

Dienstag, 31. Oktober 2006, 21:54

S C H W A B E N L A N D

{SF} J@GER

30.11.2002 12:28

Vorname: Martin

• Nachricht senden

42

Dienstag, 31. Oktober 2006, 22:23

spam forum weiter oben

{SF} ASTRA

30.09.2002 17:25

• »{SF} ASTRA« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Markus

• Nachricht senden

43

Mittwoch, 1. November 2006, 08:01

Begreif auch nicht ganz was das hier soll. Man kann ihnen noch so oft den Sinn des Problemforums schildern aber sie schnallen es einfach nicht.
Beginnend bei Moses Erguss über Leistung war das mal wieder ein Eigentor.
Aber hey, habt Ihr was anderes von den Schwaben erwartet? Ich nicht :D

Zurück zum Thema:
Ich werde mir aller Wahrscheinlichkeit nach spätestens Mitte Dez. ein neues Board einbauen.
Wenn Ihr bis dahin noch ein anständiges (evtl. auch etwas günstiger als die o.g.) C2D-Board mit mehr IDE-Ports findet, sagt bitte bescheid.
Dickes Bussi und Danke für die ausserschwäbischen Tips :)

[brombeerwilly

Sniper-Fan h.c.

Vorname: Sepp

• Nachricht senden

44

Mittwoch, 1. November 2006, 11:49

Nungut, auch wenns wieder von nem Schwaben kommt...

Du hast weiter oben schon zwei Platinen erwähnt -> MSI 975X Platinum PowerUp Edition" und Asus P5W DH Deluxe

Davon wäre das MSI zu empfehlen. Hat zwar nicht die selbe Ausstattung wie das Asus, ist allerdings um weiten stabiler im Betrieb. Laut Tests schlägt sich Asus immer noch mit Stabilitätsproblemen bei dem Board rum. Desweiteren soll der Onboardsound miserabel sein. Ich weiß nicht ob du ne separate Soundkarte verwenden willst, wäre da aber auch nen Entscheidungskriterium.

Schau dir mal folgenden Test an: http://hardware.thgweb.de/2006/09/22/ver…s_motherboards/

Tschüss du Schwabenfeind. :wink:
Gruß
Willy

{SF} ASTRA

30.09.2002 17:25

• »{SF} ASTRA« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Markus

• Nachricht senden

45

Mittwoch, 1. November 2006, 17:04

Bin doch gar kein Schwabenfeind. Hab auch nix gegen ein bisschen Lokalpatriotismus - n'bisschen, wohlgemerkt ;)
Halte ja auch Schleswig Holstein und Hamburg für die einzig wahren Bundesländer und alles andere für Afrika bzw. Asien :D

Ich habe den Test gelesen. Danke. Irgendwie finde ich das aber alles noch ein bischen mager mit den Boards und dem 975X-Chipsatz. Selbst das MSI mit ca. 180,- Tacken ist bannig teuer.

Ich bin davon ab mehr als 100,- Euronen für ein Board zu bezahlen, da ich bei meinem Updateintevall von mind. 3 Jahren dadrauf eh nur noch eine CPU einsetzen kann. Früher hatte ich wenigstens nochmal eine größere CPU auf mein altes Board geknallt. Das kannste doch inzwischen vergessen. Also, von mir aus können sie die CPU's gleich auf die Boards löten.