Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 30. Dezember 2006, 14:42

Netzwerk...

Guten Tag Jungs!

Wollte mal Fragen ob einer von euch sich auskennt mit Netzwörk! Mein Bruder kann seit ich formatiert habe eben nimma ins Internet ...nun die Frage wie wir das mit dem Internet einrichten müssen!

Ich habe 2 Netzwerkkarten, eines mit dem ich ins Internet gehe und eines mit dem ich mit meinem Bruder verbunden bin! Problem is - ich seh meinen Bruder netmal im Netzwerk keine Ahnung wieso...

Wollten es über TCP/IP mit 192.168.0.1 bzw. 0.2 machen aber irgendwas stimmt net! Keine Ahnung was ich falsch mache, wenn wer was weiß kann er mir vl. über TS mal helfen oder sowas?! :beten: :beten:

MFG

Fips

2

Samstag, 30. Dezember 2006, 15:20

google

http://www.dirks-computerecke.de/winxp_n…_einrichten.htm

um deinen bruder im netzwerk zu sehen sollte zuallererst die "arbeitsgruppe" auch identisch sein. wenn du auf den anderen rechner zugreifen willst musste natürlich die laufwerke freigeben.auch firewall beachten .

"Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr das, was sie einmal waren."

3

Samstag, 30. Dezember 2006, 15:27

Gleich Arbeitsgruppe haben wir ja!

Nur das Problem ist wir sehen uns net im Netzwerk was mir eig. wayne ist - solange er ins Internet über mich hineinkommt ^^

4

Samstag, 30. Dezember 2006, 17:41

gib der netzwerkkarte deines Bruders mal ne feste IP.
Wenn ihr euch dann seht, führst du auf deines bruders pc den Netzwerkassistenten durch.

[brombeerwilly

Sniper-Fan h.c.

Vorname: Sepp

• Nachricht senden

5

Samstag, 30. Dezember 2006, 19:25

Internetverbindungsfreigabe (ICS) heißt das Geheimwort.

Schau dir mal folgenden Link durch:
http://www.windows-netzwerke.de/inetfreigabe.htm

Ansonsten den beiden Computern mal die IPs wie schon besprochen zuteilen, Arbeitsgruppe frei wählen und dann versuchen ob die PCs sich anpingen können.
Start -> Ausführen -> CMD -> ping ip.des.anderen.pcs
Gruß
Willy

6

Sonntag, 31. Dezember 2006, 10:46

Ok vielen Dank! Hab gestern das dann noch hinbekommen! Sehr nett :)