Bin natürlich auch am überlegen, was mach ich mit meinem altel i975 Board, dem C2D E6400 (@ 2,5GHz) u. der alten 1GB 8800GT wenn ArmA2 'rauskommt.
Vielleicht reicht vorerst ein günstiges Update der CPU auf den E8400...
Nur endgültig wird das wohl nicht mehr reichen.
Da lief mir der neue Prozessor von Intel Core i7 über den Weg. Die Dinger sollen ja wohl das Nonplusultra sein.
Vorerst mir 4 Kernen kosten sie sogar weniger als die alten Core2Quads.
Beispiel: Ca. 900,- Tacken für den neuen Core i7 965XE oder ca. 1.100,- für den "alten" Core 2 Extreme QX9770 (beide 4 x 3,2GHz, großartig höheren Takt wird es wohl auch nicht mehr geben)
Das sind natürlich noch Preise jenseits von Gut und Böse. Neues Board (x58 Chipsatz) und DDR3 Speicher wären z.B. auch noch fällig.
Aber die Dinger werden der neue Standard und rennen im Vergleich zu den Sockel 775 CPUs wie Rakete.
Lange Rede kurzer Sinn: Wer mit dem Gedanken Aufrüstung spielt, sollte evtl. noch ein bisschen warten bis die Preise für Core i7 + Baords fallen und dann erst zuschlagen. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass das noch so bis Ende des jahres dauern könnte bis z.B. der 3,2GHz erschwinglich wird.
Naklar, warten auf bessere Hardware kann man eigentlich immer u. ständig aber was ich bis jetzt so gelesen habe, soll sich in diesem Fall das Warten echt lohnen.
Also, ich versuch's erstmal mit 'nem 100 € CPU Udgrade und hoffe, dass die neuen Dinger bald nicht mehr so teuer sind.