Moin Prosac,
das ist halt das Dilemma. Auf dem Dorfe wohnt sich das so schön. Da braucht man ja kein ordentliches Inet. So denkt sich das die Telekom

Lieber mal raus ins Freie, an die Brust von Mutter Natur
Der schmalbrüstige DSL-Zugang von Telekom gehtr zum Zocken meines Erachtens schon. Mit Doppel-Kanal ISDN hat's ja auch schon geklappt. Nebenbei: was willste machen? Ich würde meinen Wohnort nicht so sehr vom DSl-Angebot abhängig machen. Aber das ist ja dein Bier, da will und kann ich nix zu sagen.
Ich würde das Schmalkanal-DSL dem Surfstick vorziehen. Die Mobilfunkverbindung via GPRS oder EDGE ist zu lahm und zu schmal. Selbst für einfachen Sachen braucht man mittlerweile UMTS oder besser HSPA. Das kann ich täglich erleben mit meinem Notebook bei der Arbeit. In ländlichen Gebieten ohne UMTS-Abdeckung ist das Arbeiten eine rechte Qual. Leider verhält sich die UMTS-Abdeckung analog zur DSL-Abdeckung. In den Ballungszentren Top und auf dem Dorfe Flop.
Satellit kannst ganz vergessen. Du brauchst, meines Wissens nach immer noch eine Draht-Onlineverbindung die dir irgendwie einen Kanal aushandelt über den du dann Daten über Sat versandt werden. Wie Killer schon sagte resultiert daraus eine nicht hinzunehmende Latenz. Für reine Datenpakete hinnehmbar, aber für's tägliche Geschäft absolut untauglich. Vor Jahren hat das mal ein Bekannter gehabt, aber gottseidank gibt's ja jetzt überall DSL

So recht weiss ich aber nicht wie das aktuell mit dem Sat läuft, aber das war halt der Stand vor einiger Zeit.
Ich glaube fast der Kaffe hat seine Wirkung getan. Meine Schreibblockade ist überwunden. Vielleicht sollte ich mit'm Läppi aufn alkon und schnell ein paar Novellen schreiben. Die zügig verlegen lassen und fix mal bisschen Geld verdienen. Arbeiten ist doch was für doofe. Müssiggang ist die Lebensweise der Freidenker und Kreativen und kommt dem menschlichen Naturell weit mehr entgegen als das Plagen um den schnöden Mammon.
Urlaubsgrüsse vom Leder